Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
also mein kw gewindefahrwerk passt zb in alle 306er.
beim auspuff fängt es wieder an, mit oder ohne stoßstangenausschnit und ob es ein universeller ist für die modelle, bei meinem kannst die halter umschrauben, somit passt er auch auf alle 306er modelle. ansonsten passt ein normaler wieder nicht an ein s16.
bremse passt so beim 1.4er, ansonsten haben die größeren modelle wieder eine andere bremsanlage.
Also bei den Querlenkern etc. wirst du wohl kein Glück haben, da gibt es viele verschiedene, guck einfach mal bei www.autoteile-guenstig.de oder bei anderen Seiten, wie dort die Fahrwerksteile (Konusmaß etc.) ausgezeichnet sind.
Wenn du den 1.6er schon träge fandest dann muss es wohl ein 1.8er werden, aber der XT soll auch keine wirkliche Rakete sein, also eher Serie 2 XS oder gleich was mit 2 Litern
xx306xx hat geschrieben:
merkt man nen enormen unterschied von 1,6 auf1,4L?
haj,
jepp, das merkst du
als ich zum ersten mal einen 1.6er zum 1.4er gefahren bin, mensch war das schon ein unterschied.
wobei ich aber auch sagen muss, ich finde er geht nicht schlecht
aber viele varianten bleiben ja dann nicht mehr über.
Schau dich nach nem Modell nach 2000 um, das sind die mit abstand besten! Ich hatte zuerst nen 1999 XR von dem ich nicht besonders begeistert war, seit etwas über einem Jahr fahr ich einen 2001er XS 2.0 16V, und das ist wie ich finde einer der besten Peugeot´s überhaupt! Selbst die Verarbeitung und Materialanmutung ist bedeutend besser!
anderer seits wollt ich halt nicht noch alzuviel geld ausgeben...
da es sich beim 306 nur ums altags und winterauto handeln sollte...ich aber wiegesagt die neuwertigen neuen teile weiterverwenden will, da ich sonst zuveil geld für nichts bezahlt hätte...
hätte jetzt nen angebot für einen 1,8L 170tkm 101ps bj94 für 800€
allerdings meinte der händler als er ihn bekommen hat war der zahnriemen gerissen, dieser wäre aber fachmänisch gemacht worden und ein ventil ausgetauscht worden.
würden ihr einen xt mit gemachtem zahnriemenriss kaufen?