Audioanlage 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Audioanlage 207

Beitrag von Darky207 » Do 22.11.07 10:07

Hi

ich wollte in mein 207 Urban Move ne bissl bessere Audio Anlage, jetzt hab ich dieses momentan verbaut.. Audioanlage RD4 Niveau mit Bedienhebel am Lenkrad, 4 x 15 Watt, 2 Hochtöner RD5, MP3-fähig, mit Cinch-Eingang im Handschuhfach.

jetzt meine frage,wieviel watt hat der radio eigentlich ausgangsleistung und würde es was bringen bessere Boxen zu verbauen und gibt es da vielleicht empfehlungen?Die grösse der boxen wäre auch noch hilfreich die zu wissen.

würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte :D

ich will halt so wenig wie möglich zeug verbauen,nachrüsten, kabelziehen oder radio tauschen..deswegen is wohl etwas schwieriger..

mfg darky

Benutzeravatar
-Nevadatuning-
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 13.11.07 21:02
Postleitzahl: 38120
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Audioanlage 207

Beitrag von -Nevadatuning- » Do 22.11.07 11:12

die ausgangsleistung hast du doch schon genannt... 4x15 Watt... d.h. das radio hat 4 kanäle (2 hinten, 2 vorne) und aus jedem kanal kommen 15W leistung... das wären also 60W gesammtleistung...

bessere boxen zu verbauen wäre nicht unbedingt sinnvoll, solang die jetzigen nicht bei hoher lautstärke verzerren... da wärs eher sinnvoll ne schöne endstufe und nen guten woofer innen kofferraum zu packen, und/oder nen besseres Radio und ein paar mehrwege lautsprecher auf der hutablage.

gibt radios die haben 4x100W... macht natürlich schon was aus im gegensatz zu 4x15W... die meisten radios haben eigendlich sowas bei 4x40W...

also ich würd sagen neues radio und nen paar lautsprecher für die ablage dann müsst das schon ganz gut spielen. wenn du allerdings bass haben willst, den man inner brust spürt dann kommeste nit an endstufe+woofer vorbei.


MFG

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Audioanlage 207

Beitrag von Drehstrom » Do 22.11.07 11:20

Bei 4x15W Ausgangsleistung deines Radios bringen neue Lautsprecher garnichts! Wenn du keine neuen Kabel verlegen willst, kommst du um Komponenten von I-sotec nicht herum. Die werden einfach zwischen die Lautsprecher und das Radio eingeschleift und helfen den Radioendstufen auf die Sprünge. :D

Empfehlenswert wäre zum Bsp. das Teil hier: http://www.i-sotec.com/de/products/ampl ... alink.html :!: Probier es erstmal mit dem Verstärker. Der hilft müden Serienlautsprechern schon recht ordentlich auf die Sprünge. Solltest du mehr wollen kannst du immernoch neue Lautsprecher einbauen (zB.: http://www.phase-linear.de/produkte.asp ... 51&lang=DE ). Die spielen mit der gebotenen Leistung schon recht ordentlich und kosten nicht die Welt (um die 180,-€).

Einen Sub kannst du an der I-sotec Endstufe auch betreiben (3. und 4. gebrückt 200W). Allerdings sollte es schon ein Sub mit gutem Wirkungsgrad und normaler Größe (25cm) sein.

piepmatz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 21.01.07 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: ahrenshagen

Re: Audioanlage 207

Beitrag von piepmatz » Do 22.11.07 20:09

hallo hallo,

wenn du deine hifi im 207 aufbessern willlst,denn
kann ich dir eventuell helfen.
ich hab da noch einsubwoofer gehäuse für einen peugeot 207 zu liegen.
is aus gfk.bei interesse einfach bescheidsagen,denn gibs auch photos.
is übrigens für einen 30er teller,sieht recht gut aus.


mfg andreas
einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Audioanlage 207

Beitrag von Darky207 » Do 22.11.07 20:47

danke für die infos ich werd mir dann wohl nen neuen radio und ne endstufe mit woofer in kofferraum basteln lassen :D

mfg darky

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Audioanlage 207

Beitrag von Wallow » Fr 24.10.08 09:53

Möchte mich hier nur mal kurz einklinken, da ich selber schon einige HiFi Ausbauten gemacht habe.
Ich kenn jetzt den Aufbau der Türtaschen vom 207-er nicht aber grundsätzlich bevor du dir ne Endstufe holst und Woofer etc. kommt das "Wichtigste" überhaupt -> Dämmen Dämmen Dämmen!!! Ein gut gedämmtes und vorallem DICHTES Gehäuse auf welches ein LS spielen kann bringt 10-mal mehr als ne Endstufe dranhängen. Nur als Beispiel...Ein undicht eingebauter LS bringt z.B. zu einem dicht eingebauten einen 6dB abfall (jetzt reine Annahme die aber hinkommt da bei meinen Messungen ca. 4-7dB Abfall war) -> ergo bräuchtest du fast doppelte Verstärkerleistung um alleine das auszugleichen! D.h. wenn das Serienradio 15W/Kanal ausspuckt und du jetzt einfach ne Endstufe mit 30W/Kanal dranhängst, könntest du das gleiche Ergebnis erzielen indem du das LS-Gehäuse dicht machst!!

Ps.: Bei Tipps wie "Coaxsystem auf der Heckablage" schüttel ich nurmehr den Kopf, da du dir denken kannst was dir bei einem Unfall durch den Kopf geht ;-) und zweitens stehst ja auch nicht mit dem Rücken zu einer Bühne. Wenn man wirklich einen Rearfill haben will dann einfach ein gutes 13-er System "beispielen" lassen.

PPs.: Und noch ein Grundsatz der sich immer wieder bewahrheitet, vorallem im Car-HiFi Bereich:"Wer billig kauft kauft zweimal!"

Also schau einmal dass du deine LS-Gehäuse (dort wo der LS drinnen sitzt) dicht bekommst und gut dämmen und du wirst verblüfft sein was man mit solchen Mitteln aus Serienlaustprechern herausbekommt ;-) Vorallem wenn du deine Anlage dann in Zukunft aufmöbeln willst mit Frontsystem und Endtsufe etc. musst du sowieso alles zerfleddern. Dann haste wenigstens schon alles gedämmt ;-)
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Audioanlage 207

Beitrag von Wallow » Fr 24.10.08 09:56

Sry hab wohl das Jahr übersehn :nixkapier:
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11.05.11 22:19
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland
Wohnort: Steinheim

Re: Audioanlage 207

Beitrag von --(Dops)-- » Mi 08.06.11 23:01

Hab nun auch meinen 207er und habe des orginale Radio raus genommen, nen adapter zwischen gepackt und nen jvc eingebaut. Nun hab ich nur noch ein Problem: des Radio hat keinen zwischenspeicher. Welche Kabel muss ich tauschen damit ich diesen Speicher am Radio habe?

Ciao Dops

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Audioanlage 207

Beitrag von InformatiX » Do 09.06.11 09:14

zündplus und dauerplus..
also normalerweise rot und gelb.
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Audioanlage 207

Beitrag von soldier1 » Do 09.06.11 11:14

Der Adapter sollte eigentlich rot und gelb zum umstecken haben. Sonst must du nur mal messen (Voltmeter) welches Dauerplus bzw.Zündungsplus ist.

Antworten