Smart-Repair und Möglichkeiten???
Verfasst: Mi 21.11.07 00:04
Hallo liebes Forum,
meine Frage ist zwar fahrzeug-spezifischer Natur, aber (hoffentlich nicht) für alle interessant:
Meine geliebte Fledermaus (schwarzes 306er Cabrio) hat was auf den Hintern bekommen. Statt eines Unfallverursachers - oder zumindest einer Nachricht von ihm - fand ich nur eine auf´s Heck geschobene Baustellen-Barke.
Demnach kann ich nur folgendes Szenario annehmen: Jemand parkte hinter meinem Wagen ein, stand schon Stoßstange an Stoßstange (mit der Barke dazwischen). Der Einaprkende (vermeintliche Verursacher) war offenbar noch nicht mit dem Vorderrad auf dem Bordstein (so parkt man hier) und gab daher noch mal ordentlich Gas, ohne zu merken, dass er die Barke ins Auto schob und somit kalt verformte.
Dieser szenische Einstieg nur, um den Schaden verständlich zu machen, denn: Am Stoßfänger selbst ist "nur" ein kleines Stück Lack abgeplatzt. Die aufgeschobene Barke hing allerdings mittig am hinteren Stoßfänger (dieser war bei bereits vor Jahren durch auffahrenden Opel Rekord gebrochen). Über der Bohrung in der der Stoßfänger gehalten wird ist nu eine Delle (wahrscheinlich wegen der einwirkenden Kraft). Dummerweise ist dieser der Teil der Karosserie nur rund 6 cm schmal. Unterhalb dieser Kante schwenkt sie in die Aussparung für den Stoßfänger um, überhalb spart sie die Öffnung der Heckklappe auf. Kurzum: Es geht um die schale Leiste zwischen Kofferaumdeckel und Stoßstange an einem 306er Cabrio. Und diese ist ungefähr einen Zentimeter eingedellt...
Frage also: Kann ich mir bei Blech, dass so nahe zwischen zwei Faltkanten der Blech-Karosserie liegt, Hoffnungen machen, dass Problem durch Smart-Repair Verfahren in den Griff zu bekommen??? Schildert mir Eure Erfahrungen mit solchen Verfahren...
Vor allem aber: Was kostet das Ganze?
LG
Captain Haddok
meine Frage ist zwar fahrzeug-spezifischer Natur, aber (hoffentlich nicht) für alle interessant:
Meine geliebte Fledermaus (schwarzes 306er Cabrio) hat was auf den Hintern bekommen. Statt eines Unfallverursachers - oder zumindest einer Nachricht von ihm - fand ich nur eine auf´s Heck geschobene Baustellen-Barke.
Demnach kann ich nur folgendes Szenario annehmen: Jemand parkte hinter meinem Wagen ein, stand schon Stoßstange an Stoßstange (mit der Barke dazwischen). Der Einaprkende (vermeintliche Verursacher) war offenbar noch nicht mit dem Vorderrad auf dem Bordstein (so parkt man hier) und gab daher noch mal ordentlich Gas, ohne zu merken, dass er die Barke ins Auto schob und somit kalt verformte.
Dieser szenische Einstieg nur, um den Schaden verständlich zu machen, denn: Am Stoßfänger selbst ist "nur" ein kleines Stück Lack abgeplatzt. Die aufgeschobene Barke hing allerdings mittig am hinteren Stoßfänger (dieser war bei bereits vor Jahren durch auffahrenden Opel Rekord gebrochen). Über der Bohrung in der der Stoßfänger gehalten wird ist nu eine Delle (wahrscheinlich wegen der einwirkenden Kraft). Dummerweise ist dieser der Teil der Karosserie nur rund 6 cm schmal. Unterhalb dieser Kante schwenkt sie in die Aussparung für den Stoßfänger um, überhalb spart sie die Öffnung der Heckklappe auf. Kurzum: Es geht um die schale Leiste zwischen Kofferaumdeckel und Stoßstange an einem 306er Cabrio. Und diese ist ungefähr einen Zentimeter eingedellt...
Frage also: Kann ich mir bei Blech, dass so nahe zwischen zwei Faltkanten der Blech-Karosserie liegt, Hoffnungen machen, dass Problem durch Smart-Repair Verfahren in den Griff zu bekommen??? Schildert mir Eure Erfahrungen mit solchen Verfahren...
Vor allem aber: Was kostet das Ganze?
LG
Captain Haddok