blinde serie 1 scheinwerfer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Troubadix » Fr 16.11.07 00:32

hab mich die letzten tage mal mit dem trauerzustand befasst der sich bei meinem 306er licht nennt, hab die scheinwerfer der ersten generation mit dem doppelten reflektor, wenn man schon von aussen reinschaut erkennt man vor dem reflektor eine weitere streuscheibe, an diese kommt man recht gut dran denn den scheinwerfer kann man nach dem abbbauen recht einfach zerlegen, die reflektoren hab ich mal mit glasreiniger gereinigt, die innere streuscheibe ist aber blind bzw vergilbt/angelaufen, da sie aus plastik ist hab ich sie heut mal mit handydisplaypolitur bearbeitet, weicher lappen und wattestäbchen haben sich als sehr hilfreich erwiessen, der unterschied zu vorher ist erschütternd, mittlerweile kann ich durchschauen, vorher wie erwähnt alles matt.

sollte es also einem irgendwie vertraut vorkommen dann rate ich zur bastelstunde.

zusammenbau und tests erfolgen aber erst morgen


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 16.11.07 06:44

hallo

lach dann passen die scheinwerfer ja gar nimmer zu deinem extrem auf unauffälligkeit getunten und geputzten auto frechgrins
ich hoffe wir machen mal wieder nen lustiges lagerfeuerchen zusammen in os also nicht enrst nehmen den eintrag :-))))
:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von -Chris- » Fr 16.11.07 08:56

gentsai hatte das problem auch bei seinen scheinwerfern.. und eigentlich auch alle anderen mit solchen scheinwerfern. gentsai hat dann auf die h1/h7 umgebaut (sehen so ähnlich aus wie die h4), hat somit diese scheibe nicht mehr aber trotzdem nen scheinwerfer mit doppeltem reflektor ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: re

Beitrag von Troubadix » Fr 16.11.07 08:57

peugeot205winner hat geschrieben:hallo

lach dann passen die scheinwerfer ja gar nimmer zu deinem extrem auf unauffälligkeit getunten und geputzten auto frechgrins
ich hoffe wir machen mal wieder nen lustiges lagerfeuerchen zusammen in os also nicht enrst nehmen den eintrag :-))))
:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:

das auto ist nicht dreckig, es verwirklicht seinen eigenen stil :floet: :floet: :floet:



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Gentsai » Fr 16.11.07 09:10

Ich wusste gar nicht dass man diese Streuscheibe wieder halbwegs klar bekommen soll, gibt es vorher/nachher Bilder oder sowas?

Dachte die sind immer typisch französisch (also gelb), aber vielleicht waren deine noch milchiger als meine "damals" :D

Jedenfalls würde ich die Umrüstung auf H7 jedem empfehlen, der noch mit diesen altertümlichen Funzeln rumfährt...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Troubadix » Fr 16.11.07 10:26

Gentsai hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass man diese Streuscheibe wieder halbwegs klar bekommen soll, gibt es vorher/nachher Bilder oder sowas?

Dachte die sind immer typisch französisch (also gelb), aber vielleicht waren deine noch milchiger als meine "damals" :D

Jedenfalls würde ich die Umrüstung auf H7 jedem empfehlen, der noch mit diesen altertümlichen Funzeln rumfährt...
so, hab wenig zeit, gleich gehts zur arbeit, heut nacht dann mal den wand test machen.

fahrtrichtung links ist alles poliert, rechts nicht



Bild


Bild


Bild


Bild




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Gentsai » Fr 16.11.07 10:53

Meine sahen anscheinend noch trüber aus, hätte es mal mit polieren probieren sollen...

Vorher H1/H1:
Bild

Nachher H7/H1:
Bild
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von -Chris- » Fr 16.11.07 11:14

also ich muss mal sagen.. man kann schon auf den bildern erkennen, dass mehr licht durch die scheibe durch geht ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von madmadix » Fr 16.11.07 13:17

haj,

gut zu wissen das es doch klappen kann, wie genau es aber ausschaut wenn man die 2. streuscheibe weglässt hat aber noch keiner getestet?

mfg
Peter

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von schissche » Fr 16.11.07 14:02

hey leute ^^

sorry ich checks grad echt net aber ich hab auch nen phase1 306 & bei mir is nur eine scheibe also net so abgetrennt liegt das am BJ oder kann man das nachrüsten?!!? :D

Antworten