Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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TeddyZ_306XR
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von TeddyZ_306XR » Mi 14.11.07 16:21
moin,
was könnte das sein - also:
wenn ich die karre starte stimmt die tankanzeige, wenn ich 5 minuten gefahren bin, hab ich anstatt nen 1/4 vollen tank nen 3/4 vollen *wenns nur wirklich so wär
*.
wenn ich den wagen ausmache neu starte ist der tank immernoch 3/4 voll, wenn ich 30 minuten warte und ihn dann wieder starte ist er nur noch 1/4 voll???
könnte es an der temperatur liegen?
feuchtigkeit? beim stehen trocknet er, beim fahren schnaddert er sich ein - aber kabel etc. sind doch innen verbaut?
massefehler?
nen tipp?
mfg & thx
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!
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madmadix
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Beitrag
von madmadix » Mi 14.11.07 17:05
haj,
bei mir war damals mal der schwimmer im ******, hat mit einbau usw 80€ bei pug gekostet.
das die anzeigen sowieso nicht die genausten sind ist ja bereits bekannt, aber das
mfg
Peter
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peugeot205winner
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Beitrag
von peugeot205winner » Mi 14.11.07 18:30
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
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Chris306
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von Chris306 » Do 15.11.07 08:01
Hatte bei mir genau das selbe Problem. Hab dann festgestellt, dass sich im Tank Unterdruck aufbaut. Dadurch wird der Schwimmer nach oben gezogen und zeigt mehr Inhalt an, als drin ist. Bin deswegen sogar stehen geblieben, weil ich das anfangs net gemerkt hab und die Tankuhr noch viertel voll angezeigt hat, obwohl der Tank schon leer war.
Bei mir war das Tankentlüftungsventil kaputt, hat nimmer aufgemacht.
Kannst ganz einfach überprüfen: Bissle fahren, bis die Uhr wieder hochgeht, dann anhalten und den Tankdeckel aufdrehen. Wenns dann laut zischt, haste Druck drauf (was net sein darf).
Gibt dann drei Möglichkeiten: 1. Entlüftungleitungen durchblasen, evtl nur verstopft, 2. Entlüftungsventil tauschen oder 3. kleines Loch in den Tankdeckel bohren (was günstiger, aber fachlich inkorrekter is)
greetz chris
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Struppi01
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Beitrag
von Struppi01 » Do 15.11.07 08:31
madmadix hat geschrieben:haj,
bei mir war damals mal der schwimmer im ******, hat mit einbau usw 80€ bei pug gekostet.
das die anzeigen sowieso nicht die genausten sind ist ja bereits bekannt, aber das
mfg
Peter
80€ für ein neuen Schwimmer, ich habe ein neuen Draht reingelötet und gut war.
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Do 15.11.07 09:06
Hi!
Ist ja interessant, dass ich da ned der einzige beim 306er bin... *g*
Allerdings ists bei mir leicht anders. Ich kann ca. 350km mit meinem Cab fahren, und die Tankanzeige geht langsam bis HALB. (im verlauf dieser 350km)
Dann hab ich für die letzte Hälfte der Skala lediglich noch maximal 100km! (gut, dass er 10l braucht, war mir klar, aber dass die Tankanzeige soooo sehr falsch geht, eher nicht.)
Tanke ich dann, bringe ich entweder 45l rein oder um die 20. Bei letzterem Fall bring ich dann mit ewig langem nachtanken auch voll, aber es nervt.
Somit tippe ich nach dem, was ich hier gelesen hab, auch auf die Entlüftung. ABER: ich höre nie auch nicht im ansatz ein Zischen, was ja dafür sprechen würd? und warum bring ich nur 20l rein, zum tanken ist der deckel ja logischerweise herunten? *g*
Grüsse,
Matthias
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madmadix
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Beitrag
von madmadix » Do 15.11.07 18:33
Struppi01 hat geschrieben:
80€ für ein neuen Schwimmer, ich habe ein neuen Draht reingelötet und gut war.
haj,
hehe, hab damals meine ma fahren lassen und die hats auch gezahlt, pssssssssssst!
das war auch in den ersten wochen wo ich mein auto hatte.
mfg
Peter
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TeddyZ_306XR
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Beitrag
von TeddyZ_306XR » Mo 19.11.07 09:40
danke chris306 exakt dieser fehler ist es!!!
du hast ja schon die möglichkeiten der "schadensbeseitigung" genannt, aber wo ist der ganze entlüftungskram (leitung,ventil)???
ich dachte immer es ist dieses kleine loch vor dem einfüllstutzen, aber es ist wohl im tankschlauch selbst oder wie???
mfg & thx
TED
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Beitrag
von Chris306 » Mo 19.11.07 16:43
Das Tankentlüftungsventil sitzt oben auf dem Tank drauf. Um da dran zu kommen, muss der Tank raus, oder zumindest gelöst und etwas abgesenkt werden. Von oben kommt man glaub ich net dran.
Das Loch im Tankstutzen is nur für die Entlüftung beim Tanken, damit die Luft raus kann, hat damit nix zu tun.
Wie gesagt, der einfachste Weg, is ein kleines Loch in den Tankdeckel zu Bohren oder ihn einfach ne viertel Umdrehung auf zu lassen. So hab ichs bei mir gemacht und fahr so schon ein Jahr mit rum. Passiert überhaupt nix!
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