Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rumak18
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.10.07 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Rumak18 » Fr 02.11.07 14:04

Hallo. Wo genau liegt denn der Unterschied zwsichen Garantie auf Lack und Garantie Durchrostung? Wieviele Jahre gibt es auf was? Sind Rostflecken am Auto (Hintere Heckscheibe) Durchrostung oder Lackrpbolem? Gehört dann ein durchgerosteter Auspuff ebenfalls zum "Durchrosten" oder zu gar nichts?
Peugeot 206 Grand Filou
1.4 (55 kW)
Benziner
2003 Baujahr
4 Türer

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Aron » Fr 02.11.07 14:33

Rumak18 hat geschrieben:Hallo. Wo genau liegt denn der Unterschied zwsichen Garantie auf Lack und Garantie Durchrostung? Wieviele Jahre gibt es auf was? Sind Rostflecken am Auto (Hintere Heckscheibe) Durchrostung oder Lackrpbolem? Gehört dann ein durchgerosteter Auspuff ebenfalls zum "Durchrosten" oder zu gar nichts?
Moin,
am 206 hab es in der Tat vom Werk einen Montagefehler der Heckscheibe gegeben. Garantie auf Lack ist 3 Jahre, wenn ich nicht irre, aber evt geht da was auf Kulanz... probieren.

Garantie auf Durchrostung von Peugeot ist nur ein Werbegag, Paps sein 307 Break war letztens beim :D weil der HU der verrostete Unterboden angemängelt wurde. Der Händler kann auf Garantie nix machen, er sagte abwarten bis es durchgerostet ist. Problem ist mir ists so geläufig "Durchrostung nur von innen nach aussen" und wenn man wartet bis die Bodengruppe durchgerostet ist, ist man im Falle eines Unfalls mitm Fahrrad sicherer unterwegs....

Probier es auf Kulanz, ansonsten muss ich es aus eigener Erfahrung sagen... Pech gehabt.

Leo007
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: So 04.02.07 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Leo007 » Fr 02.11.07 18:44

Bei den neuen Peugeot Modellen sind 12 Jahre Garantie auf Durchrosten.
Bei meinem Bruder und einem Kumpel gabs beim 406 eine neue Motorhaube auf garantie wegen ROST. beide Autos 6 Jahre alt!!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Aron » Fr 02.11.07 19:02

Leo007 hat geschrieben: Bei meinem Bruder und einem Kumpel gabs beim 406 eine neue Motorhaube auf garantie wegen ROST. beide Autos 6 Jahre alt!!!!
Aber nur weil die Haube am 406 nen Problemkind ist und auch nur weil der Händler das wollte. Generell gillt Durchrostungsgarantie von innen nach aussen und erst wenn Löcher drinn sind. :lach:

Leo007
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: So 04.02.07 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Leo007 » Fr 02.11.07 19:10

Wir haben im geschäft schon einige 206 und 307 auf garantie Lackiert (Heckklappe rost).

Leo007
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: So 04.02.07 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Leo007 » Fr 02.11.07 19:12

Der Händler entscheidet nich über die Garantie, er stellt ein Antrag und dann wird er genehmigt oder nicht!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Aron » Fr 02.11.07 19:46

Leo007 hat geschrieben:Der Händler entscheidet nich über die Garantie, er stellt ein Antrag und dann wird er genehmigt oder nicht!!!
Wenn er Lust hat... Beispiel lackieren, sobald was Rostet ist Lackieren immer Pfusch, ist nur ne Rostverzögerung um 2-3 Jahre. :floet:

Rumak18
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 30.10.07 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Rumak18 » Sa 03.11.07 15:39

Wenn er Lust hat... Beispiel lackieren, sobald was Rostet ist Lackieren immer Pfusch, ist nur ne Rostverzögerung um 2-3 Jahre. floet.gif
Immerhin....denke jeder der betroffen ist, wird sich mit so was zufrieden geben.
Peugeot 206 Grand Filou
1.4 (55 kW)
Benziner
2003 Baujahr
4 Türer

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Martin » Sa 03.11.07 15:50

Aron hat geschrieben: Aber nur weil die Haube am 406 nen Problemkind ist und auch nur weil der Händler das wollte. Generell gillt Durchrostungsgarantie von innen nach aussen und erst wenn Löcher drinn sind. :lach:
Hi,

wie sieht eigentlich die Motorhaube an Deinem 307 aus :?: Blüht da noch nix :?: :?:
Bei meinem kommt der Lack an beiden seitlichen Falzen auf einer Länge von ca.30 Zentimetern :!: hoch... :D :D :D

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Generelle "Garantie" auf Lack und Dorchrustung

Beitrag von Aron » Sa 03.11.07 16:56

Martin hat geschrieben: wie sieht eigentlich die Motorhaube an Deinem 307 aus :?: Blüht da noch nix :?: :?:
Bei meinem kommt der Lack an beiden seitlichen Falzen auf einer Länge von ca.30 Zentimetern :!: hoch... :D :D :D
Moin Martin,

überhaupt kein Problem, an der Motorhaube habe ich lediglich paar Steinschläge mit leichter Beulenbildung, aber ansonsten ist die Haube top... hätten die nur meine ganze Kiste aus Aluminium gebaut... :floet:

Antworten