Seite 1 von 1

Preisgestaltung und Beratung bei Peugeot Main-Taunus

Verfasst: Mi 31.10.07 15:42
von MagicJay
Kurz und knapp - Nach diversen negativen Erfahrungen mit Peugeot Frankfurt bzw. Peugeot Main-Taunus... Hier nun die Kurzfassung!

Defekter Beifahrersitz (Lehne bleibt auf 45 Grad stehen!) bei 3 Jahre altem Fahrzeug. Lt. Peugeot übrigens ein Verschleißteil!
Hättet Ihr das gewußt! Ist mein erster Pkw bei dem ein Sitz ein Verschleißteil ist!!!!
Darauf erhielt ich die Aussage - Die Beschädigung/Fehler sei aufgrund einer Fehlbedienung und mit Gewalteinwirkung geschehen... Dafür habe ich auch noch im Zuge einer generellen Durchsicht zusätzlich 20 Euro bezahlt!
Also Fakt - Sitz läßt sich laut Peugeot Main-Taunus NICHT reparieren!!! Bleibt uns nur ein Austausch für ca. schlappe 1.000 Euro zzgl. MwSt. Naja ist doch ein Schnäppchen!
Ich dachte mir aber so... vielleicht bekomme ich doch noch ein günstigeres Angebot - und siehe da so habe ich doch tatsächlich bei einer richtig netten Fachwerkstatt (natürlich NICHT PEUGEOT!) meinen Beifahrersitz innerhalb von wenigen Stunden repariert bekommen.
Jetzt aber die Überraschung... Der Preis 180 Euro und nicht wie ich vermutete ca. 1.000 Euro!!!
Dies spricht für das Geschäftsgebaren von Peugeot Main-Taunus! TOP im Service und in der Beratung aber einfach unschlagbar in der Preisgestaltung!!!

Re: Preisgestaltung und Beratung bei Peugeot Main-Taunus

Verfasst: Mi 31.10.07 17:21
von Stoppi
Hast Du vor lauter Freudentränen Deinen eigenen Thread zum Themanicht mehr gefunden...!? :floet:

..und die Preise für Ersatzteile machen die Peugeot-Autohäuser natürlich selbst.... :lach:

Preisgestaltung bei Peugeot Main-Taunus

Verfasst: Mi 31.10.07 17:51
von MagicJay
Zum alten Thread...
NEE - war Absicht, da dies eine gewisse Eigenständigkeit hat in meinem Augen!

Zu Punkt 2
Preisgestaltung von Peugeot-Händlern...
Klarstellung - es geht mir nur nebenbei um die Preisgestaltung der Händler... Was solls!
Man nennt so etwas "glaube ich" FREIE MARKTWIRTSCHAFT... kann das sein!
Es geht mir viel mehr um die fehlende bzw. absichtliche Falschberatung und der Empfehlung
doch einfach den Sitz auszutauschen - eine Steigerungsmöglichkeit wäre nur noch gewesen nach 3 Jahren doch endlich wieder einen Neuwagen zu kaufen!!!
Das ist hier vielmehr der springende Punkt!

Aber vielleicht bin ich eine Ausnahme...
Nur zur Klar-/Richtigstellung ich möchte keine Peugeot-Fans oder andere Peugeot-Fahrer hiermit ärgern - Kommt mir allerdings bei manchen Kommentaren so vor, als ob alles NEGATIVE persönlich genommen wird.
Was soll's - könnte mir meine Zeit auch anders vertreiben, dachte allerdings das auch negative Erfahrungsberichte und Mängel mal in ein Forum gehören!
Schließlich gibt es nicht nur Sonnenschein und das Leben ist kein Wunschkonzert! :!: