also...
schon mal schön zu hören dass du Wert auf Qualität setzt und nen guten Sound haben willst. Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würde, könnt ich dir nen Laden empfehlen, der is genial, aber wirst wohl selber was suchen müssen.
Was die Boxen angeht kann ich dir MB Quart empfehlen. Da steckt noch deutsche Verarbeitung dahinter, nich wie bei Hifonics und dem ganzen Dreck das alles nach China, Taiwan und Co. verlagert wurde. Ich hab für die Hutablage die billigsten von MB Quart gekauft und auch wenn sie (bislang noch) nur am Radio hängen klingen die sehr gut.
Die haben auch werlche im 6x9 Format meines Wissens, muss mal schauen.
http://www.mbquart.de/de/
In Sachen Enstufe kann ich dir die Audison empfehlen, werden in Italien hergstellt (handarbeit). da sollte sich was finden.
Im Prinzip reicht es wenn du kleinere also billigere Boxen in die Hutablage machst und sie über dein Radio laufen lässt, außer du kaufst dir ne 5 Kanal Endstufe. Wichtiger ist das Frontsystem, da ist die Q-Serie von MB hammer, die haben nen Wums das knallt

und klingen wahnsinnig gut. Sind allerdings mit ca. 700 € sehr teuer.
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Ich denk auch das man im Coupé sehr schönen Sound rausholen kann!