Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 21:19

hmpf... hoffe ich das das hier alles so reindonnern!

Ich finde es echt klasse das Peugeot beim coupe bei der rücksitzbank die Hochtönner richtung Head verbaut hat kann bestimmt nen tolles klangbild ergeben mit guten Lautsprechern.

Also nun zur kurzstory, hatte im altem Wagen Hifonics verbaut Atlas und co. war net übel' im coupe ist so da in der Hutablage Lautsprecher 6x9 verbaut sind dann bei der rücksitzbank die höchtönner Doorlautsprecher weiß net wie groß 160 oder sogar 200'er ? und auf den Amaturen noch die hochtönner! Ich möchte alles von einem Guten Hersteller haben und mich von Hifonics wohl verabschieden dachte dann an HERTZ aber die haben keine 6x9 Lautsprecher mit Extra hochtönner und das suche ich alles von einem Hersteller kann jemand was Gutes Empfhelen ? Subwoofer Endtufe 5 Kanal von GroundZero und PowerCap habe ich selbst schon dreht sich nur um die Lautsprecher. Achja und kennt jemand in Raum Bremerhaven/Bremen einen der solche sachen Gut verbaut ohne das man bei den was kaufen muß an lautsprechern? Bin gespannt' vielleicht habt Ihr ja ein paar Gute vorschläge ;-)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von Troubadix » Di 16.10.07 21:26

eteregator hat geschrieben:
Achja und kennt jemand in Raum Bremerhaven/Bremen einen der solche sachen Gut verbaut ohne das man bei den was kaufen muß an lautsprechern? Bin gespannt' vielleicht habt Ihr ja ein paar Gute vorschläge ;-)

also mein alter händler hatte immer andere (bessere) preisse wenn waren bei ihm gekauft und eingebaut wurden, ausserdem gibts dann auch weniger probleme mit garantie/gewährleistung wenn alles aus einer hand stammt, denn die möglichkeit das sich verkäufer und einbauer gegenseitig sich den schwarzen peter zuschieben entfällt.

würde mir einfach einen suchen der vernünftige auswahl hat, erfahrung im einbau und sich zeit nimmt dir unterschiede der verschiedenen systeme zu erläutern.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 21:31

jo da kenne ich nur leider garkeinen und finde auch nix im netz, möchte da auch net hunderte von Km reißen dafür.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von InformatiX » Di 16.10.07 21:47

nabend,

also mir hertz hast schonmal eine sehr gute wahl getroffen.. aber wieso die hutablage mit sowas zupflastern ??

mach vorn anständige 16er rein.. die ht ins spiegeldreieick oder die a-säulen undn woofern innen kofferraum..
sollte es dein radio unterstützen, kannst bei nem 5kanal-amp sogar überlegungen richtung vollaktiv-betrieb machen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 21:53

die Hutablage hat lautsprecher drin wenn ich Sie rausnehme dann hab ich 2 löchte und das sieht kagge aus und ne neue hutablage wird sau teuer sein also will ich die vorgaben einfach nutzen' ich habe nen JVC 3" dis. DTS 5.1 möchte ne stelle evtl. noch suchen für Center. Habe net so die peilung aber bin anspruchsvoll was den sound angeht' Hutablage ist net Dufte für LS das ist klar aber was will man machen. Wie ich gesehen habe ist bei mir nen CD Wechsler verbaut ohne Magazin und wenn ich mich net irre alleine wegen summen sogar ne endstufe' ist das standard beim coupe gewesen? Welche einigermaßen Guten LS gibt es den noch mit 6x9 und 160'er mit jeweils höchtöner extra ?

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 21:54

bah nervt dein eckliges Insekt lo0o0o0ol

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 22:19

also...

schon mal schön zu hören dass du Wert auf Qualität setzt und nen guten Sound haben willst. Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würde, könnt ich dir nen Laden empfehlen, der is genial, aber wirst wohl selber was suchen müssen.
Was die Boxen angeht kann ich dir MB Quart empfehlen. Da steckt noch deutsche Verarbeitung dahinter, nich wie bei Hifonics und dem ganzen Dreck das alles nach China, Taiwan und Co. verlagert wurde. Ich hab für die Hutablage die billigsten von MB Quart gekauft und auch wenn sie (bislang noch) nur am Radio hängen klingen die sehr gut.
Die haben auch werlche im 6x9 Format meines Wissens, muss mal schauen.

http://www.mbquart.de/de/

In Sachen Enstufe kann ich dir die Audison empfehlen, werden in Italien hergstellt (handarbeit). da sollte sich was finden.

Im Prinzip reicht es wenn du kleinere also billigere Boxen in die Hutablage machst und sie über dein Radio laufen lässt, außer du kaufst dir ne 5 Kanal Endstufe. Wichtiger ist das Frontsystem, da ist die Q-Serie von MB hammer, die haben nen Wums das knallt :D und klingen wahnsinnig gut. Sind allerdings mit ca. 700 € sehr teuer.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Ich denk auch das man im Coupé sehr schönen Sound rausholen kann!

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 22:29

zu der Q-Serie von MB-Quart:

http://www.mbquart.de/all/downloads/tes ... QSF216.pdf

sorry, es waren doch mehr-->940 € aber wenn ich´s hätte, ich würds mir sofort kaufen! :traurig:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von InformatiX » Di 16.10.07 22:33

als frontsystem: Hertz Mille MK2 16er 2 Wege System z.b...

ideal wenn du dann noch laufzeitkorrektur hast und das sys vollaktiv anfährst.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 22:38

@Informatix:

deine Ameise wollt ich ein paar mal schon auf dem Display zerdrücken :D

ne Spaß bei Seite, ich hatte schon ein paar viecher im Display drin, ja drin!!! Was weiss Gott wie die da rein kommen :?:

sorry 4 spam! :floet:

Antworten