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Tieferlegung

Verfasst: Do 27.09.07 23:44
von Syro
Hiho @ all!!!

Habe mal eine Frage bezüglich der Tieferlegung von meinem 206...

Wollte mir jetzt vielleicht meinen 206 Tieferlegen und mal fragen wo Vorteile sind im Kauf von Tieferlegungsfedern und dem Kauf von einem kompletten Fahrwerk...

Natürlich sind die Federn sehr sehr günstig gegenüber dem Fahrwerk...aber wie sieht das mit der Haltbarkeit von dem Originalem Fahrwerk mit den neuen Federn aus???

Danke schonmal für die Antworten...

MFG

Syro

Re: Tieferlegung

Verfasst: Fr 28.09.07 19:29
von mannes306
Syro hat geschrieben:Hiho @ all!!!

Habe mal eine Frage bezüglich der Tieferlegung von meinem 206...

Wollte mir jetzt vielleicht meinen 206 Tieferlegen und mal fragen wo Vorteile sind im Kauf von Tieferlegungsfedern und dem Kauf von einem kompletten Fahrwerk...

Natürlich sind die Federn sehr sehr günstig gegenüber dem Fahrwerk...aber wie sieht das mit der Haltbarkeit von dem Originalem Fahrwerk mit den neuen Federn aus???

Danke schonmal für die Antworten...

MFG

Syro
Hallo mal!

also ich würd sagen das Federn mit Originaldämpfer net schlecht ist und auch haltbar ist!
Bei meinem 306 Fahr ich nun seit 70.000 Km mit 35mm Federn von Vogtland und fährt sich wunderbar!
Beim 206 CC fahr ich 40mm Federn von Weitec und muss sagen die sind ziemlich straf!! :D

Bei einem kompletten Fahrwerk gibt es mehrer Vorteile! aber selber hab ich noch keine Erfahrungen damit!

mfg

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 06.01.08 23:27
von Syro
Hiho @ all!!!

Bin seit Woschen schon bei Ebay am schauen nach nem kompletten Fahrwerk...Ich will 30mm runter...und ich finde irgendwie keinen seriösen Händler...mit kommt daqs alles komisch vor was die da schreiben...

Wie viel darf so ein Fahrwerk 30mm mit guter Qualität denn kosten...???

In welchen Shop kann ich solche relativ günstig kaufen???

MFG

Syrokan

Re: Tieferlegung

Verfasst: So 06.01.08 23:39
von Pilot206
...

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 07.01.08 01:54
von Vollgastauglich
hmmmm ... mal wieder ein leg den 206 tiefer-fred :)

also das:
Zumal kommst du mit den Federn "seltener" in die Bedrängnis deine Kotflügel extrem verbreitern zu müssen..da passen die räder meist noch gut in die orginal Radhäusle..!
Gruß
versteh ich nicht! was hat das eine mit dem anderen zu tun? da komm ich noch in dem räder-fred dazu!

mal meine meinung dazu ... hatte das vergnügen bereits beides im 206er zu fahren...

zunächst ein komplettfahrwerk - is teurer - klar - könnte sich aber schon wieder rechnen, falls deine standarddämpfer verschlissen sind. ich habe die erfahrung gemacht, dass der 206er gerade auf kurzen querfugen etwas ins stuckern kommt. desweiteren hatte ich durch die härtere dämpfung das gefühl, dass er beim harten einbremsen in kurven recht leicht nervös auf der hinterachse wurde.
die fahrfreude durch kurven war allerdings nicht zu verachten. ein weiteres kontra ist ganz klar der verschleiss - durch die härtere dämpfung übertragen sich deutlich mehr schläge auf alle achsteile und überhaupt auf´s auto, was unter anderem leicht mal zu innenverkleidungsgeräuschen führen mag.

noch ein wunder punkt - die hinterachse ... durch die härtere dämpfung spielt sich der federweg in viel kleinerem rahmen ab, was meines erachtens nach erhöhten verschleiss der schwingenlager als folge hat.

bei tieferlegung durch "nur federn" - hatte ich das gefühl, doch noch einen gewissen restkomfort zu haben. die fahrfreude war auf gutem asphalt unbedeutend weniger - auf schlechterer fahrbahn eher noch größer, weil er auf der hinterachse mehr haftung vermittelt hat. dein pug wird im übrigen auch mit federn bereits etwas härter. (allerdings in diesem fall nur auf der vorderachse)
solltest du sehr oft mit gepäck, oder mitfahrern hinten unterwegs sein, wäre dies eventuell von nachteil - im meist alleine, oder zu zweit genutzten pug hatte ich damit keine probleme.

hätte ich es nochmal zu tun, würde ich die nur feder variante für den 206 wählen, es sei denn, du möchtets eine extreme tieferlegung erzielen, dann ganz klar fahrwerk, wenn nicht gar gewinde - aber du hast ja schonmal 30mm angegeben.

die angesprochenen ap-federn hab ich in anderen autos bereits verbaut - war durchweg zufrieden - ausser in meiner c-klasse kombi - da war er hinten in relation zu tief - aber das fällt ja durch die drehstabachse eh aus. meines wissens nach is die fa. ap (paas) leider konkurs - wurde aber unter anderem namen (low-tec) wiederauferstehen lassen. ansonsten fände ich h&r (auch aus anderen baureihen bei mir bekannt) als ordentliche lösung - vogtland hab ich selbst nur einmal verbaut - und kein feedback erhalten (also wenigstens auch kein negatives).
haltbarkeitsprobleme mit den dämpfern wirst du bei 30-35mm tieferlegung voraussichtlich keine bekommen, qualitätsprobleme bei h&r eher auch nicht!
die ganzen achsgelenke hätten bei einem komplettfahrwerk - wie beschrieben - sogar mehr auszuhalten und würden entsprechend eher verschleissen.

... sooo und nun geh ich noch an deinen räder fred!

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 07.01.08 20:14
von Roter-Löwe RÜG
Pilot206 hat geschrieben:Habe die von Peugeot angebotenen H&R Federn(35mm) drinne mit orginal Dämpfern...Frontlippe ran und dann wars auch schon tief genug für mich...wenn 5 cm ist schon viel zwischen Boden und Lippe !;)
Will ja auch noch die PS ausfahren ohne jedem Schlagloch ausweichen zu müssen..!^^
Hart genug gefedert ist er auch....und man bekommt nicht so schnell Rückenprobleme wie bei manchen Fahwerken!^^
Drehstäbe hinten noch angepasst...höhe...dann siehts auch noch gut aus!^^

Federn von der Firma AP sind auch sehr gut..die setzen sich auch noch ein wenig und bekommst sogar noch ein etwas "tieferes" Ergebnis..je nach Motorgewicht!^^!(1cm ca..!)

Fahrwerk ist auch eine gute Lösung...allerdings hast du das richtig erkannt...teuer!^^ etc...ka muss jeder für sich eigentlich selbst entscheiden was er haben will...!
Hoffe habe dir etwas geholfen..!



Hey,
also ich hab mir Federn von AP gekauft und eingebaut.
Sie sollten 40mm kleiner sein - sind sie zum vergleich mit den originalen auch ( im ausgebauten Zustand) aber nachdem ich sie eingebaut hab konnte ich keine Höhenveränderung feststellen. Der Einbau ist jetzt schon 2 Monate her und da hat sich noch nix gesetzt.
Das einzigst gute an den Dingern is, dass die schön straff sind, also das Fahren macht wesentlich mehr Spaß.

Zumal kommst du mit den Federn "seltener" in die Bedrängnis deine Kotflügel extrem verbreitern zu müssen..da passen die räder meist noch gut in die orginal Radhäusle..!
Gruß

Fahrwerk gut = Schnitt ab 500€
Federn gut = Schnitt 100€

OHNE Einbau...!

Wie tief geht er?

Verfasst: Mo 03.11.08 19:49
von DominiksPug
Weiß jemand wie ich meinen 206er vorne richtig in die Knie gehen lassen kann??

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

ungefähr so...

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 03.11.08 20:16
von CCdriver
Und was hast Du dann von dem Schwachsinn?

Re: Wie tief geht er?

Verfasst: Mo 03.11.08 20:26
von Stoppi
DominiksPug hat geschrieben:Weiß jemand wie ich meinen 206er vorne richtig in die Knie gehen lassen kann??

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

ungefähr so...
Hier mal eine (richtige) Antwort:

Entweder ein Gewindefahrwerk verbauen und weit(er als der TÜV mitspielt) runterdrehen.
Auf LEGALEM WEGE (annähernd) möglich mit dem FP Sportfahrwerk

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mo 03.11.08 23:02
von 206fanatiker
CCdriver hat geschrieben:Und was hast Du dann von dem Schwachsinn?



:lach: