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och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Mi 26.09.07 09:04
von blaxxun2o6
wahh..ich werd noch verrückt....gestern hatte ich meinen PUG in der werkstatt zum Federn einbaun lassen...vorne 40mm....ich bin vorne ja echt zufrieden mit, ist auch recht weit runtergekommen

so nur hinten hat er gemeint, geht ned sonst streifts :heul:

joa jetzt hab ich so n türstopper als auto...hmpf..
ich finde sieht ***Mist*** aus :auslach: ....und so gut solls ja auch ned sein was ich hier schon so gelesen habe

okay...glaub ich ihm ja mitm streifen..reicht schon wenn hinten zwei drinsitzen wenn man dann um ne kurve fährt..denn streifts so schon..

ich weiß nicht was für ne ET meine felgen ham..ansonsten die bereifung ist 195/15/50


also..was für ne möglichkeit hab ich?

bördeln? das belch im radkasten umlegen?

bringen evtl. auch "härtere" Stoßdämpfer was?

wie siehts aus wenn ich mir n gewindefahrwerk reinbaun lasse?

Weil er meinte, der ist hinten "Butterweich"


neeed help...kenn mich doch auch ned so aus mit :nixkapier:

Re: och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Mi 26.09.07 11:18
von Stoppi
Hinten die Kotflügelkanten umlegen lassen und Federwegsbegrenzer einbauen!

Aber was für ne BREITE und EINPRESSTIEFE Deine Felgen haben, wäre auf jeden Fall interessant. Bei 195/50R15 sollte ja eigentlich nicht so schnell was (auch mit Tieferlegung) schleifen....

Re: och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Mi 26.09.07 11:54
von Frank309
7x15 ET 15 und peng... dann schleifts.... sogar mit höherer ET...

Re: och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Mi 26.09.07 13:22
von Florian2601
Hallo miteinander,
ich habe meinen 106 mit den 6*15" hinten auch nicht tiefergelegt. er saß auch ständig auf (mit zwei Personen). Ich habe den "Fehler" aber mittlerweile gefunden. Es lag an der linken Seitenwand?!
nun habe ich aber auch gelesen, dass durch eine einseitige Tieferlegung das Auto im Grenzbereich etwas nervöser mit dem Heck sein soll, stimmt das? ich konnte nämlich noch nichts feststellen.

mfg

Florian2601

Re: och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Mi 26.09.07 14:12
von Fabius
nun habe ich aber auch gelesen, dass durch eine einseitige Tieferlegung das Auto im Grenzbereich etwas nervöser mit dem Heck sein soll, stimmt das? ich konnte nämlich noch nichts feststellen.
Kann ich mir gut vorstellen.
Das Hauptgewicht vom Auto liegt ja durch den Motor eh schon auf den Vorderrädern. Wenn du jetzt das Auto noch vorn tieferlegst und hinten nicht, kommt noch mehr last durch die Keilwirkung von hinten nach vorn (jetzt nicht weltbewegend viel aber trotzdem). D.h. die Möglichkeit dass das Auto hinten im Grenzbereich ausbricht (Kurve oder ausweichen) ist schneller da, weil die Räder hinten nicht so viel "grip" haben wie eigentlich vorgesehen.
:gruebel:

Wenn ich jetzt nen Denkfehler drin hab möge man mich berichtigen :sonich:
jedoch nicht gleich hängen :traurig:

Re: och menno...tieferlegung nur ein halber erfolg

Verfasst: Do 27.09.07 13:39
von blaxxun2o6
Stoppi hat geschrieben:Hinten die Kotflügelkanten umlegen lassen und Federwegsbegrenzer einbauen!

Aber was für ne BREITE und EINPRESSTIEFE Deine Felgen haben, wäre auf jeden Fall interessant. Bei 195/50R15 sollte ja eigentlich nicht so schnell was (auch mit Tieferlegung) schleifen....

glaub felgen sind ET 15

wie isses preislich so mit den kanten umlegen lassen?
Federwegsbegrenzer hab ich schon entdeckt wo.