Dämmung der Türen im Peugeot 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ChillaDelux
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 05.08.07 16:55
Land: Deutschland

Dämmung der Türen im Peugeot 307

Beitrag von ChillaDelux » Di 25.09.07 20:28

hallo,
hab leider noch keine Anleitung finden können wo genau auf das dämmen der Türen eingegangen wird... möchte mir jetzt nächste Woche gerne ein neues Audio-System für meinen pug gönnen... Anleitungen für einbau gibt es ja schon einige und genau so viele hinweise auf die richtige Dämmung, doch keine Anleitung dafür.

hab null Vorstellung vom dämmen. was muss ich dämmen? welche Materialien verwenden? wie gehe ich vor? hoffe könnt mir weiter helfen. wenn ihr noch gute Anleitungen für den audio ausbau wisst auch immer her damit^^

Gruß Chilla

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: Dämmung der Türen im Peugeot 307

Beitrag von Fabius » Mi 26.09.07 09:50

hast nen 3 oder nen 5 Türer?
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Dämmung der Türen im Peugeot 307

Beitrag von 205*Cti » Mi 26.09.07 12:30

Über das Material mit dem du dämmst schlagen sich selbst High Ender auch die Köpfe ein. Alubutyl, hartes oder weiches Bitumen, Hersteller x oder y. Aluschicht 1 oder 1,1 µm dick usw...

mM: Wenn du eine günstige Dämmung der Fronttür willst klatsch dir die Sinus Live Matten rein. Da hast du ein gutes Preisleistungverhältnis und sie gehen leicht zum Verarbeiten.
Willst etwas besseres und der Geldbeutel gibt auch minimal mehr her nimm exact! Alubutyl 2.2 Das ist gummi auf einer gewalzten Aluplatte (nicht bedampft sondern "massiv") Die Kombbination Alu, Gummi, Stahlblech harmoniert hervoragend, ist temperaturUNabhängig und hat ein besseres Dämpfungsverhältnis und weniger Gewicht als Bitumen.

Bitumen hat den Nachteil dass es über die Jahre bricht weil es im Winter stock steif ist (und damit auch weniger dämmt) und im Sommer sehr sehr weich wird (dämpft besser aber stabilisiert weniger)

auf meiner Webseite siehst du die "Dämmung" eines 206. Hier gilt es aber weniger als Dämmung sondern mehr die als Vermeidung von akustischen Kurzschlüssen der tollen LS Aufnahme im 206.
Zur Dämmung einfach 1-2 Schichten auf´s Außenblech klatschen. Wichtig: Vorher Hohlraumwachs abkratzen und bei Bitumen: Gut mit dem Heissluftfön bearbeiten
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten