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Drehzahlbegrenzung LU Jetronic

Verfasst: Sa 08.09.07 22:13
von supersuse
Hallo! Eine Frage an euch:
Weiß jemand wie die Drehzahlbegrenzung beim LU Jetronic funktioniert? Mechanisch oder elektronisch? Ich glaube über das Steuergerät. Kann mir jemand sagen ob man diese Begrenzung löschen bzw. aufheben kann? Eventuell durch umprogrammieren des Eprom's oder hat sonst jemand eine Idee?

Re: Drehzahlbegrenzung LU Jetronic

Verfasst: So 09.09.07 08:04
von Troubadix
supersuse hat geschrieben:Hallo! Eine Frage an euch:
Weiß jemand wie die Drehzahlbegrenzung beim LU Jetronic funktioniert? Mechanisch oder elektronisch? Ich glaube über das Steuergerät. Kann mir jemand sagen ob man diese Begrenzung löschen bzw. aufheben kann? Eventuell durch umprogrammieren des Eprom's oder hat sonst jemand eine Idee?

jetronic wird über das steuergerät geregelt, über die platine und nicht vom chip her, weiterhelfen könnte dir evtl www.lionparts.de anrufen oder e-mailen würde sinn machen denn solche "sonderarbeiten" findest sicher nicht auf der homepage


ach ja, ich gehe bei jetronic im 205er immer erstmal von gti aus...




troubadix

Re: Drehzahlbegrenzung LU Jetronic

Verfasst: So 09.09.07 10:26
von Kris
ne LU oder auch LE hat keinen Eprom. das ist ein analoges und kein digitales system. der begrenzer läuft meines wissens über widerstände.

was ne alternative ist: das LE-steuergerät aus den 84er GTI 1.6 - da läuft der begrenzer über das benzinpumpenrelais - baut man das in ein system späteren baujahres hat man keinen begrenzer.

der haken: es hat keine lambdaregelung wie die LU.

die LU kam doch eh nur im 1.9 102ps zum einsatz - dem reichen die 6.7oo doch völlig ?!

Re: Drehzahlbegrenzung LU Jetronic

Verfasst: So 09.09.07 19:46
von supersuse
ja, klar.... ein gti! 6.700 reichen gar nicht, ab da wird es erst lustig..... *gg* - es ist ja auch ein rennauto....

Re: Drehzahlbegrenzung LU Jetronic

Verfasst: So 09.09.07 21:22
von Troubadix
supersuse hat geschrieben:ja, klar.... ein gti! 6.700 reichen gar nicht, ab da wird es erst lustig..... *gg* - es ist ja auch ein rennauto....

also mit dem serienmässigen pleuelschrauben würde ich einen XU nicht über die 6700 bringen, dafür ist der motor nicht gemacht, unterbau vom 16V oder grad den ganzen motor macht schon sinn wenn man unbedingt einen hochdrehenden motor bauen will.

ach ja, rechne dir mal die mittlere kolbengeschwindigkeit aus, die ist serie beim 1.9er schon recht hoch, (oder hast einen 1.6er???) und auf wieviel denkst du denn zu müssen...




troubadix