Ruckeln beim Bremsen und hoher Geschwindigkeit
Verfasst: Sa 01.09.07 21:23
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Bei bestimmten Geschwindigkeiten und vor allem bei höherem Tempo ab ca. 120km/h ruckelt der Wagen. Bei ca. 70km/h ist es kaum spürbar, bei 90 schon eher aber nicht störend und ab ca. 120-125km/h ruckelt der Wagen so stark, dass man Angst bekommt. Die Vibration kommt nach eigenem Empfinden von vorne. Mir wurde gesagt, dass eine Auswuchtung der Felgen Abhilfe schafft, der gewünschte Effekt wurde aber nicht erzielt, das Ruckeln und die Vibrationen sind immer noch da. Es ist nicht so, dass man es nur im Lenkrad spürt, sondern der ganze Wagen vibriert im vorderen Bereich. Beim stärekeren Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ruckelt es ebenfalls.
Was mir auffällt ist, dass die Lenkung nicht richtig eingestellt ist, wenn ich zum Beispiel geradeaus fahren möchte, muss ich das Lenkrad etwas nach rechts gedreht halten. Kann das etwas mit dem Ruckeln zu tun haben?
Des Weiteren fällt mir auf, dass wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl ziemlich hoch ist. Direkt nach dem Starten des Motors sind es 1250U/min, erst bei 90° normalisiert es sich auf ca 900-1000U/min.
Ich hoffe, dass jemand weiss was da los ist....
Vielen Dank!
also ich habe folgendes Problem: Bei bestimmten Geschwindigkeiten und vor allem bei höherem Tempo ab ca. 120km/h ruckelt der Wagen. Bei ca. 70km/h ist es kaum spürbar, bei 90 schon eher aber nicht störend und ab ca. 120-125km/h ruckelt der Wagen so stark, dass man Angst bekommt. Die Vibration kommt nach eigenem Empfinden von vorne. Mir wurde gesagt, dass eine Auswuchtung der Felgen Abhilfe schafft, der gewünschte Effekt wurde aber nicht erzielt, das Ruckeln und die Vibrationen sind immer noch da. Es ist nicht so, dass man es nur im Lenkrad spürt, sondern der ganze Wagen vibriert im vorderen Bereich. Beim stärekeren Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ruckelt es ebenfalls.
Was mir auffällt ist, dass die Lenkung nicht richtig eingestellt ist, wenn ich zum Beispiel geradeaus fahren möchte, muss ich das Lenkrad etwas nach rechts gedreht halten. Kann das etwas mit dem Ruckeln zu tun haben?
Des Weiteren fällt mir auf, dass wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl ziemlich hoch ist. Direkt nach dem Starten des Motors sind es 1250U/min, erst bei 90° normalisiert es sich auf ca 900-1000U/min.
Ich hoffe, dass jemand weiss was da los ist....
Vielen Dank!