mal wieder umschlüsselung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rd-biker
Radarfallenwinker

mal wieder umschlüsselung

Beitrag von rd-biker » Fr 10.08.07 22:42

moin @ll
ich habe einen eu-import bauj.94, 954 ccm, 37kw,motortyp cdz. war beim löwen-dealer meines vertrauenens, der sagte mir er kann ihn nicht umschreiben weil zu ziffer 2.2 die kennziffer : 00000000 steht.
hab dann an peogeot.de gemehlt, die haben sich aber nicht gerührt, ist jetzt 3 wochen her.
wenn er die werte bringt muss es doch auch eine andere möglichkeit geben als auf verdacht ein abgas-gutachten für ca. 1000€ erstellen zu lassen. wer weiss weiter???? :gruebel:
gruss
rd-biker

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Re: mal wieder umschlüsselung

Beitrag von Cartman » Sa 11.08.07 14:43

Am besten wäre vielleicht, wenn du mal bei Peugeot anrufst, 01801 / 111 999, und denen dein Problem schilderst.

Diese können anhand der FAHRGESTELLNUMMER feststellen, ob dein Auto die Euro 2 serienmäßig erfüllt.

Wenn dem so ist, dann hat Peugeot nen Gutachten, auf dem nur noch der Rest deiner Fahrgestellnummer eingetragen wird, und bescheinigt dass du Euro 2 hast. Dafür isses grundsätzlich mal wurscht, was da jetzt als zu.2.2 oder sonstwas steht.

Gruß Cartman

Antworten