Problem Achsmanschette ...
Verfasst: Mi 08.08.07 10:18
Hallo,
vorgestern bemerkte ich bei meinem 106er Pug von 1995 intensive Ölspritzer am Radkasten der Beifahrerseite und lokalisierte das Problem an der Achsmanschette, die auch schon ganz schön fettig war. Gerissen/undicht?
Nun habe ich mal ein wenig hier im Forum geschaut, aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden. Kann ich die Manschette mit meinem Garagenwerkzeug und handwerklichen Talent selbst wechseln, ohne Risiken einzugehen oder böse Überraschungen zu erleben? An sich ist der 106er ja simpel konstruiert, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass man das Geld für die Werkstatt nicht sparen kann.
Für entsprechende Informationen bin ich schon im Voraus sehr dankbar. Es ist leider ein relativer Dringlichkeitsfall, da ich gern meine Urlaubsfahrten fortsetzen möchte, ohne dass sich nachher noch ein Achsgelenk oder sonst jemand verabschiedet.
Viele Grüße,
Christian
vorgestern bemerkte ich bei meinem 106er Pug von 1995 intensive Ölspritzer am Radkasten der Beifahrerseite und lokalisierte das Problem an der Achsmanschette, die auch schon ganz schön fettig war. Gerissen/undicht?
Nun habe ich mal ein wenig hier im Forum geschaut, aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden. Kann ich die Manschette mit meinem Garagenwerkzeug und handwerklichen Talent selbst wechseln, ohne Risiken einzugehen oder böse Überraschungen zu erleben? An sich ist der 106er ja simpel konstruiert, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass man das Geld für die Werkstatt nicht sparen kann.
Für entsprechende Informationen bin ich schon im Voraus sehr dankbar. Es ist leider ein relativer Dringlichkeitsfall, da ich gern meine Urlaubsfahrten fortsetzen möchte, ohne dass sich nachher noch ein Achsgelenk oder sonst jemand verabschiedet.
Viele Grüße,
Christian