Außenspiegel nicht einstellbar/Memorysitz funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wardpa
Serien-Wagen-Fahrer

Außenspiegel nicht einstellbar/Memorysitz funktioniert nicht

Beitrag von wardpa » Di 07.08.07 23:21

Hallo!

Ich habe mich eben hier angemeldet, nachdem ich euer Forum via Google gefunden habe :)
Ich habe hier ein Problem mit einem 99er Peugeot 406 Coupé.

Die elektrischen Außenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen. Im gleichen Zug lassen sich auch keine Sitzpositionen beim elekrischen Sitz speichern und abrufen. Die Verstellung selbst funktioniert noch.

Ich kenne mich mit dem Peugeot überhaupt nicht aus und würde dem Besitzer einfach gerne helfen. Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem?

Danke schonmal!

Gruß,
wardpa

TomTom
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Außenspiegel nicht einstellbar/Memorysitz funktioniert nicht

Beitrag von TomTom » Mi 08.08.07 09:59

Hi,

habt ihr die Sicherungen mal überprüft ? Bei mir ist auch immer eine Sicherung geflogen und es hat sich herausgestellt, daß die Elektronik des linken Aussenspiegels defekt war. Mehrere Komponenten hängen da dran, u.a. die Spiegel, das Display vom Radio...
Ausserdem hat die Anzeige "Batterie" immer bei eingeschaltener Zündung geleuchtet, so daß die Werkstatt erst auf eine defekte Lichtmaschine getippt hat.

Gruß
Tom
Peugeot 406 Coupe 3.0 Platinium, Autec Felgen (vo. 8x17 225er m 30mm Spurverbr., hi. 9,5x17 255er m. 24mm Spurverbr.), 30mm Federn, Remus Endtöpfe

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 08.08.07 13:11

ach ja...die liebe elektronik im coupe.... *kotz*
kann da auch n lied von singen...bei mir war ma gleichzeitig regensensor, TACHO und warnblinkanlage ausgefallen....und was wars ?! ne sicherung..... :-(

hoppe
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von hoppe » Di 11.12.07 18:02