Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chain205
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 16.03.05 15:19
- Postleitzahl: 63179
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chain205 » Di 17.07.07 12:58
Hallo Leute,
da in meinem205 CTI der Thermoschalter defekt ist und ausgetauscht werden muss, stellte ich bei der Peugeot-Vertretung fest, dass es 6 verschiedene Schalter für das zweistufige Gebläse der XU-Motoren gibt.
Leider habe ich den falschen mitgenommen, er hat einen lila Farbring. Benötigt wird bei mir der Schalter mit dem roten Farbring. Leider kann man im Teilekatalog nicht ersehen welchen Temperaturbereich der rote Schalter hat. Ausbauen, wieder einbauen, und dann bestellen, wieder ausbauen, neuen einbauen ist mir zu affig.
Es wäre prima, wenn wir hier eine Auflistung machen könnten welcher Farbring welche Temperatur bedient. Denke dieses Problem taucht zukünftig noch öfter auf.
Leider habe ich den Schalter mit dem lila Farbring nicht dabei, sonst hätte ich die Angaben hier schon aufgelistet. Das folgt aber noch grins
Wer hat einen Temperaturschalter bei sich liegen und kann hier eine Angabe bezüglich der darauf stehenden Temperatur machen? Ein Traum wenn wir eine Auflistung der 6 verschiedenen Schalter zusammen bekämen.
Greetz & THX,
Chain205
_________________
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 17.07.07 15:19
ich werd mal nachsehen, was ich an schaltern hab. soweit ich mich erinnere gabs die auch mit blauen ringen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Chain205
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 16.03.05 15:19
- Postleitzahl: 63179
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chain205 » Di 17.07.07 17:09
Das wäre extrem locker.
Naja, da es ja sechs verschiedene Schalter gibt, gibt es auch sechs verschiedene Farbinge um die Schalter auf den schnellen Blick zu unterscheiden.
Mal sehen was für eine Palette es wird.
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16133
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 18.07.07 23:52
soooo, ich hab nachgesehen. ich hab vorrangig schalter mit rotem ring liegen und auch in 2 autos (90er CTI 1.9 und 92er GTI 1.9), die grad zur hand waren, die schalter mit den roten ringen erspäht.
auf den schaltern steht: 97° und 101°
dann kann ich noch 3 versionen der alten ausführung mit den u-förmig angeordneten kontakten darbieten:
- weisses gehäuse: 97° und 101°
- schwarzes gehäuse: 93°/88° und 97°/92° (frag mich nicht, warum der je 2 angaben hat ...)
- blaues gehäuse: verbaut in meinem 87er CTI - leider ist die angabe in eingebautem zustand nicht lesbar (und ich wollte mein kühlsystem deswegen jetzt nicht leeren ...), der lüfter springt aber extrem früh an, das wasser wird nie wärmer als 90°
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Chain205
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 16.03.05 15:19
- Postleitzahl: 63179
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chain205 » Sa 21.07.07 13:43
Super Chris, vielen Dank!
Ich bin aber doch erstaunt wie spät der rote Schalter erst öffnet. 100°C hätte ich nicht gedacht. Vor allem weil ich den Lüfter die Tage überbrückt hatte auf der kleinen Stufe. Die Kühlmitteltemperatur ging trotz Stadtverkehr und 34°C Außentemperatur nicht über ca. 75°C hinaus.
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI
-
Chain205
- ATU-Tuner
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 16.03.05 15:19
- Postleitzahl: 63179
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chain205 » Mi 25.07.07 08:44
So hier noch die Angabe zum violetten Schalter: 92,5 und 97,5
Teilenummer 1264.44
EX 12/1986 GRD - Marokko Taxi
EX 09/1990 Roland Garros
EX 08/1990 CTI