Powercap testen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Powercap testen

Beitrag von Superlopi » Mo 09.07.07 19:29

Also. ich habe in meinem 306 st ein Zealum 5 F powercap Meine anlange ist verhaltnissmäßig klein!! nun habe ich aber das gefühl das mein Powercap nicht so funktioniert wie es soll!?!? WEil bei starken bass schlägen Das licht immernoch ein bissel flackert!!

hier mal einen link von dem Powercap http://www.maui-sound.de/zealum_zpc_f20 ... 8eb6e84bea

So nun meine frage!? wie kann ich testen ob er 100%ig funktioniert!?!?
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Powercap testen

Beitrag von V.206 » Di 10.07.07 09:08

Superlopi hat geschrieben:So nun meine frage!? wie kann ich testen ob er 100%ig funktioniert!?!?
mit amateurmitteln dürfte das schwierig sein, weil du die kapazität und den innenwiderstand von dem teil messen müsstest.
evtl. hast du auch irgendwo im fahrzeug eine schlechte (masse-) verbindung, oder die verkabelung der anlage ist unterdimensioniert. vielleicht kannst du im bekanntenkreis einen anderen cap ausleihen und zum vergleich vorübergehend bei dir reinhängen.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Powercap testen

Beitrag von 205*Cti » Di 10.07.07 09:21

ich will weder lästern noch sonst was aber ich hab mal mit Gentry_Ba einen Rodek 20F Cap geöffnet. So ein 4-eckiger

Die 50mm² Eingang und 50mm² Ausgangsklemmen waren jeweils über Leiterbahn gebrückt. Drin steckte ein Elko (3cm Druchmesser und 20cm lang) und dann auf der Platine 5 mini Gold Caps. Das Teil hat zwar durch die Goldcaps evtl seine 20 Farad aber der Innewiderstand ist utopisch hoch > Die Stromabgabe sehr sehr langsam und nicht gerade hoch.

Dein Cap wird auch keine 5F haben. Aber selbst echte 1F sind schon besser als nix.

was heißt "kleine Anlage" ??
was für ein Stromkabel von vorne nach hinten?
Wo die Masse?
Sicherungsgröße??

kann alles Schachstellen sein.
Wenn die Kabel passen und deine Frontybatterie nicht gerade kurz vor dem Tod ist dürft auch ohne Cap kaum was flackern
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Powercap testen

Beitrag von Superlopi » Di 10.07.07 20:30

Also zu meiner anlage!

Als Headunit spiel ein JVC KD AVX 2
für das heck system ist eine kleine Blaupunktenstufe die im gebrückten 1 kanal modus 350 watt liefert. ich habe keine ahnung wie viel watt ein kanal sinus hat!! und das front system is eine Axton c 509 mit 4 x 90 Watt RMS davon 2 kanäle für die front und 2 gebrückt für den sub!! also nichts digges!! und naja!?! so von der batt zum powercap sind 20mm² kabel und vom powercap zu jeder endstufe sind 10mm² kabel verlegt!! Massepunkt ist hinten am befestigungsschanier der rückbank angebracht!! und vorne ist kein weiteres massekabel angebracht!! ich denke mal das es daran liegen könnte!!!

@205cti

" Wenn die Kabel passen und deine Frontybatterie nicht gerade kurz vor dem Tod ist dürft auch ohne Cap kaum was flackern" das kannste aber vergessen!! Ich habe in meinem ersten 306 Nur die kleine blaubpunkt an ner kleinen blaupunkt bassrolle laufen lassne!! ohne powercap!! und da hat das genug geflackert!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Antworten