Komisches surren - Bremskrafverstärker?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Komisches surren - Bremskrafverstärker?

Beitrag von Mecintosch_ » Mi 27.06.07 07:13

Hallo

Seit ein paar Tagen höre ich ein komisches surren aus dem Motorraum. Dieses Geräusch hört man nicht immer, kommt einfach willkürlich. Tippe ich nur ganz kurz auf die Bremse ist es weg, geh ich vom Pedal runter ist es wieder da.
Der ÖAMTC Techniker hat soweit alles kontrolliert. Sein letzter Schluss war, dass das Geräusch vom Bremskraftverstärker kommt. Ich solle erstmal das Eingangsventil tauschen und dann kann man weiter sehen.

Habt ihr in die Richtung schon mal was gehabt.
Weiß jemand was so ein Ventil kostet?

Vielen Dank!
Mec

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Komisches surren - Bremskrafverstärker?

Beitrag von Mecintosch_ » Do 28.06.07 12:31

Hat niemand einen Funken einer Idee?

ralf wombel
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 06.05.07 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Celler Land

Re: Komisches surren - Bremskrafverstärker?

Beitrag von ralf wombel » Sa 07.07.07 12:31

Hallo,

ich fahre zwar einen 406 Benziner, aber auch meiner surrte gleich vom ersten Tag an. Allerdings immer erst bei kalten Außentemperaturen. Die Ursache war ein Relais zur Steuerung der Abgasrückführung. Das Teil wurde ausgetauscht und mit einer besseren Geräuschdämmung versehen. Das Relais sitzt in meinem 406 im Bereich des Beifahrerfußraumes, also unter dem Armaturenbrett im Fußraum. Villeicht hilft der Tipp ja weiter. Ich habe seitdem jedenfalls Ruhe.

Gruß
ralf

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Komisches surren - Bremskrafverstärker?

Beitrag von Mecintosch_ » Sa 07.07.07 17:24

Danke für die Antwort.

Mittlerweile hat sich das Geräusch wieder so ziemlich verabschiedet. Manchmal hört man es für ein paar Sekunden, dann ist es aber auch schon wieder weg. Wenn's also nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Antworten