Suche Tieferlegungsfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Some1elz
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16.05.07 01:05

Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Some1elz » Do 21.06.07 00:58

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar such ich für meinen 307 2.0 Hdi 107 Fap Tieferlegungsfedern, die den Wagen vorne tiefer legen als hinten. Hab da so an 35mm vorne und 25mm hinten gedacht. Hab bisher aber nur welche gefunden die das Auto vorne um 50 und hinten um 30 tieferlegen, was mir aber zu tief wäre, oder findet ihr, dass das noch ok ist?
Und passen dann meine 18 Zöller noch drunter ohne irgendwelche umbauten?
Habe 225/40 Reifen auf Dezent F Felgen.

Danke schonmal im Voraus.

mfg Some1elz

Sgt.Fiete
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.11.05 22:00
Land: Deutschland

RE: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Sgt.Fiete » Do 21.06.07 08:43

Hallo!

schau doch mal hier: http://www.fahrwerk-billiger.de/ListVie ... folder=136

da wirst Du bestimmt was finden, ansonsten kannst Du auch auf die Original Zubehörfedern von Peugeot zurückgreifen: http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/model ... eferlegung

Ob Deine Räder ohne Umbau drunterpassen kann man so schlecht beurteilen, kommt ja auch auf die ET der Felgen an.....

MfG Stefan

Some1elz
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16.05.07 01:05

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Some1elz » Do 21.06.07 12:59

ET der Felgen ist 18.

Was haltet ihr von den Eibach Sportline? Die legen ja den Wagen vorne 40-50mm tiefer und hinten 30mm. Von was hängt das ab, ob er jetzt vorne 40 oder 50mm tiefer ist? 40 wären mir lieber^^. Sry für die vielen Fragen, aber ich hab von so Sachen leider noch keine Ahnung.

mfg Some1elz

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 21.06.07 18:35

Die Angaben werden nie genau sein, da z.B. Federn eines Modells bei allen Motorenvarianten eingesetzt werden können. Hast Du einen leichten 1,6 Benziner ohne Automatik auf der einen Seite und einen 2.0 Liter HDI mit Automatik auf der anderen kann die Tieferlegung, trotz der selben Federn, >10mm Unterschied betragen. So ist das nun mal. Und ob dann die 18ener noch drunter passen muss man schlicht weg probieren. Welchen Felgenbreite habe die denn? Fahre auf der Hinterachse ET +2, allerdings nur auf einer 6,5 Zoll breiten Felgen. Es wäre bei meinen Felgen sogar ET -3 locker machbar.

Die Entscheidung welche Federn verbaut werden, wird Dir keiner abnehmen. Ich habe laut Gutachten 35mm Federn, die ca. 55mm zusammengesackt sind. Mir aber egal, denn ich hasse nichts mehr wie Geld für eine Tieferlegung auszugeben die man hinterher nicht sieht, so geschehen damals bei meinem 206 S16 und aktuell bei meinem Citroen C2.

Gruß Thorsten

Some1elz
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16.05.07 01:05

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Some1elz » Fr 22.06.07 09:10

Und wie kommst du mit 55mm tiefer klar. Hat man da nicht Angst vor jedem Bordstein? Zum Thema Felgen: Meine sind 7,5x18 mit ET 18, mit 225/40er Gummis.

mfg Some1elz

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 22.06.07 12:32

Some1elz hat geschrieben:Und wie kommst du mit 55mm tiefer klar. Hat man da nicht Angst vor jedem Bordstein?
NEIN :!: :!: :!: ... meine Frau fährt das Auto die meiste Zeit, also hat sie die Angst *grins*. :D :D :D

Also 55mm Tieferlegung ohne Frontlippe wären für mich persönlich völlig unproblematisch. Da ich aber an der Serie-2-Front noch die Laguna III Lippe montiert habe, reduziert sich mein Freigängigkeit auf unter 10cm. Da ich mit einem kleinen Trick bei uns in die Tiefgarage komme, auch sonst noch auf keine Probleme in den Parkhäusern um meinen Wohnort herum gestoßen bin und auf einem Standardparkplatz sowieso niemals über den Bordstein hinaus parken würde, haben ich praktisch keine Probleme. Die Gummilippe sieht man am schwarzen Auto kaum und sie verzeiht wirklich eine Menge und schont dadurch die lackierten Teile. Aber man muss schon aufpassen, aber mit Deinen Felgen musst seitlich auch am Bordstein aufpassen und anders verhält sich das mit Federn auch nicht. Selbst vom Komfort her wirst keinen Unterschied zwischen 35mm oder 55mm Tieferlegung merken. Deine Reifen nehmen Dir da wesentlich mehr Komfort als die Tieferlegung.

Gruß Piper

siegal
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Di 08.02.05 12:12

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von siegal » Fr 22.06.07 14:02

Was ist denn einzuwenden gegen die Sportfedern von Peugeot? Tieferlegung ca 35 mm hinten und vorn und ned so teuer

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oppenau bzw Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Björn 307HDI » Fr 22.06.07 17:09

Also Ich fahre an meinem 307 die Original Eibach Federn die bei Peugeoit zu bekommen sind. Waren schon beim Kauf verbaut und sollen den Wagen ja ca 35mm tieferlegen. Nachgesackt ist der Wagen nach inzwischen 80tkm nicht.
Vom Fahrverhalten her bin ich absolut zufrieden. Allerdings ist mir der Wagen eigentlich noch etwas zu hoch..(siehe Gallerie)....bei anderen Autos stehen die Räder schon Serienmäßig besser im Radkasten (z.B. 1er BMW) also rein Optisch könnte meiner noch etwas mehr Tiefe vertragen (weis nur nicht ob sich das mit der Abbes Front verträgt). Wenn ich momentan nicht abs Bafög angewiesen wäre, dann würd ich inzwischen auch die 55mm Tieferlegung anpeilen.
Zu den Felgen: Ich fahre 7,5x17" et 18 mit 215/45 er Reifen.
Hinten sind je 15mm Spurplatten zusätzlich montiert und vorn je 10mm was eine Effektive ET an der HA von 3mm und vorn von 8mm ergibt.

Some1elz
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16.05.07 01:05

Re: Suche Tieferlegungsfedern

Beitrag von Some1elz » Sa 23.06.07 16:44

Ok dann werd ich mal 55mm ausprobieren^^. Meint ihr ich soll auf beiden Achsen 55mm runter oder soll ich vorne 55, hinten 35mm runter (Eibach Sportline)?

mfg Some1elz

Antworten