Abstand Auspuff zu Unterboden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Abstand Auspuff zu Unterboden

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 20.06.07 18:51

Grüße!

Da beim 205 der Kat eigentlich die tiefste Stelle ist, hab ich mich gefragt wie hoch ich den hängen kann, ohne das der Unterboden Schaden nimmt.

Reicht es wenn der Kat "so tief" hätgt, dass er nicht am Unterboden anschlägt?

mfg

Marc

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Abstand Auspuff zu Unterboden

Beitrag von Kris » Mi 20.06.07 20:43

der kat wird gut warm - je höher du ihn hängst umso grösser die hitze im auto und v.a. die gefahr dass irgendwas abkokelt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Re: Abstand Auspuff zu Unterboden

Beitrag von Chrisssss » Mi 20.06.07 22:51

Kris hat geschrieben:der kat wird gut warm - je höher du ihn hängst umso grösser die hitze im auto und v.a. die gefahr dass irgendwas abkokelt.
Du kannst ihn aber auch ausbauen und dann mit Hitzeschutzband, das normalerweise bei Fächerkrümmern gern eingesetzt wird, umwickeln. Da der KAT eh heiß wie Sau wird macht dem das auch nix mehr aus wenn die Hitze nicht nach außen entweichen kann. Dann kannste den auch etwas hochbinden. Aber viel Spiel ist da nicht.
Muß hier was stehen?

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Abstand Auspuff zu Unterboden

Beitrag von Lärmfahrer » Do 21.06.07 15:10

Chrisssss hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:der kat wird gut warm - je höher du ihn hängst umso grösser die hitze im auto und v.a. die gefahr dass irgendwas abkokelt.
Du kannst ihn aber auch ausbauen und dann mit Hitzeschutzband, das normalerweise bei Fächerkrümmern gern eingesetzt wird, umwickeln. Da der KAT eh heiß wie Sau wird macht dem das auch nix mehr aus wenn die Hitze nicht nach außen entweichen kann. Dann kannste den auch etwas hochbinden. Aber viel Spiel ist da nicht.
Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings frag ich mich wie sich das mit der Abwärme wirklich verhält.

mfg

Marc

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Abstand Auspuff zu Unterboden

Beitrag von cruser » Do 21.06.07 16:12

Also ich habe meinen KAT jetzt so hoch wie möglich gehängt, also ca. 10mm luft an der engsten stelle. Ich hoffe mal das reicht. event. mache ich noch nen dünnes hitzeschutzblech drüber. Was gefährlich werden kann ist, wenn der auspuff etwas undicht ist und die heißen gase dann gegen den unterboden blasen. das hatte ich beim 16V, habe es neulich erst gemerkt, und der lack ist auf ca. 10x10cm verbrannt. da hat sicher nicht mehr viel gefehlt.
Um wickel hilft sicher auch und den Kat sollte es problemlos abkönnen. denke sagar das es besser sein könnte, weil er dann schneller warm wird und besser arbeiten kann.
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Antworten