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Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Di 19.06.07 22:15
von 87erGTI1,9
Wie findet man das raus? Also welcher Stecker auf welche Einspritzdüse kommt.
Danke!
Re: Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Di 19.06.07 22:22
von Troubadix
87erGTI1,9 hat geschrieben:Wie findet man das raus? Also welcher Stecker auf welche Einspritzdüse kommt.
Danke!
spritzen alle gleichzeitig, also nehmen und draufstecken das passt schon, haben z.b. ja auch alle die gleiche farbe...
troubadix
Re: Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Di 19.06.07 22:27
von 87erGTI1,9
Ah, das ja einfach
Aber ganz verstehe ich das nicht. Das Steuergerät gibt nen Impuls zum Stecker bzw zur Düse, wenn Eingespritzt werden soll in den Zylinder der nach dem Ansaugen zünden soll. In die anderen wird ja nicht eingespritzt wenn sie beim expandieren etc sind. Wieso wird dann die richtige Düse angesteuert, wenn die Reihenfolge der Stecker unbedeutend ist?
Re: Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Di 19.06.07 23:44
von polini70
das hat mich auch immer gewundert!
die spritzen alle 4 gleichzeitig PRO umdrehung EINMAL ein.
eigentlich ist es ja egal ob sie einspritzen wenn er ansaugt oder nicht. weil wenn das ventil zu ist, ist es zu. gg*
das ist einfach so.
mfg*
Re: Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Mi 20.06.07 00:10
von 87erGTI1,9
also könnte man den verbrauch durch eine intelligentere kraftstoffzufuhr auf ein viertel reduzieren? Ich glaub das läuft anders ab

Re: Zugehörigkeit der Einspritzdüsenstecker zu den Zylindern
Verfasst: Mi 20.06.07 08:43
von boeseMI16
die spritzen alle jede Umdrehung ein.
Nein den Kraftstoffverbrauch kannst du nicht wirklich reduzieren. Ob nun jede Umdrehung einmal wenig eingespritzt wird, oder jede 2. Umdrehung wenn das Ventil wirklich offen ist mehr eingespritzt wird, ist vollkommen gleich.