kann der Motorblock reissen?
Verfasst: Di 19.06.07 11:41
Hallo,
ich habe in der letzen Zeit aber auch Pech mit meinem Wagen :-(
Nachdem ich also Zylinderkopfdichtung kaputt hatte, habe ich das Teil gewechselt.
Es hat sich herausgestellt, dass aber im Kühlsystem immer noch Druck aufgebaut wird, so dass deas Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters heraus läuft.
Also habe ich mir nen guten gebrauchten Kopf besorgt und getauscht und nochmals ne neue Dichtung verbaut - leider ohne Ergebnis.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Motorblock bzw. ne Laufbuchse gerissen ist, bzw was für Möglichkeiten gibt es den Kopf bzw. den Motorblock zu testen?
Wie ist denn der Motorblock aufgebaut? Haben die Laufbuchsen direkten Kontakt zum Kühlwasser?
Ich könnte ne Vorrichtung bauen um den ganzen Motor abzudrücken, aber man komm ja mit "Hausmitteln" nicht einmal annähernd an den Betriebsdruck heran.
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis
ich habe in der letzen Zeit aber auch Pech mit meinem Wagen :-(
Nachdem ich also Zylinderkopfdichtung kaputt hatte, habe ich das Teil gewechselt.
Es hat sich herausgestellt, dass aber im Kühlsystem immer noch Druck aufgebaut wird, so dass deas Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters heraus läuft.
Also habe ich mir nen guten gebrauchten Kopf besorgt und getauscht und nochmals ne neue Dichtung verbaut - leider ohne Ergebnis.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Motorblock bzw. ne Laufbuchse gerissen ist, bzw was für Möglichkeiten gibt es den Kopf bzw. den Motorblock zu testen?
Wie ist denn der Motorblock aufgebaut? Haben die Laufbuchsen direkten Kontakt zum Kühlwasser?
Ich könnte ne Vorrichtung bauen um den ganzen Motor abzudrücken, aber man komm ja mit "Hausmitteln" nicht einmal annähernd an den Betriebsdruck heran.
Schöne Grüße aus Leipzig
Denis