mein kleener läuft jetzt mal wieder! sogar recht sauber - wenn dann noch die zündungsteile neu sind, denke ich, dass der kleine wieder rennt ...
jetzt habe ich allerdings ne frage zum zusatzluftschieber...
nach einem kaltstart läuft der motor die ersten fünf bis zehn sekunden wie traktor ... danach beruhigt er sich wieder, läuft allerdings im "kalten" trotzdem nur auf der warmzustand drehzahl...
einen vergleich von "vorher" hab ich nicht - hab das cabrio nur ein mal gefahren, danach erstmal die gröbsten verschleissteile erneuert!
ist dieses verhalten normal? ich hab bier schonmal die suche gequält und bin drauf gestossen, dass der schieber wohl über ein bimetall bewegt wird ... allerdings waren die aussagen, die ich gefunden habe widersprüchlich! ist der "ruhezustand" bereits für den kaltstart, oder muss er dann, nach dem kaltstart erst die scheibe verschieben?
müsste sich die drehzahl im kalten zustand anheben?
*muss ich den schieber ausbauen zum prüfen?*
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achso ... mir ist durchaus klar, dass zum "rumtraktoren" auch die alten zündkabel, kerzen und verteilerteile ihren beitrag leisten - und auch der zündzeitpunkt, die co-einstellung usw ...
möchte nur möglichst BEVOR ich die restlichen sachen mache entscheiden können, ob ich den luftschieber noch zusätzlich rausmachen sollte!!
hoffe ihr könnt helfen!
gruß martin