skip hat geschrieben:nur der Interesse halber: so ein Tacho/Drehzahlmesser ist doch ein Drehspulinstrument und kein Motor, oder wovon redet ihr hier?
Ja dann isses halt n "Drehspulintrument"... Ich hab halt mal Motor gesagt zumindest weiß jeder was gemeint ist...
Gut also einzeln kannste vergessen... Meiner is noch kein Multiplex also Tacho hat noch 2 stecker hinten.
bräuchte nur den Motor is auch egal ob vom Drehzahlmesser oder vom Tacho selber weil es gehen beide zu tauschen... hab jetzt den vom DZM auf die Tachoseite gebaut und der Tacho funktioniert, nur der DZM jetzt eben nicht mehr...
In dem "Drehspulinstrument" hat sich die Feder so dermaßen verbogen das der zeiger beim Beschleunigen immer so geruckelt hat wie wenn was hängen würde, was ja anschließend auch der Fall war.
Also so´n "Drehspulinstrument" wäre ne feine Sache wenn jemand sowas hätte... Denke mal so´n teil kostet nicht die Welt. Weil ansonsten muss ich mal Schrottplätze abklappern oder bei eBay mal nachm tacho schauen der evtl defekt is aber einer von beiden "Drehspulinstrumenten" noch funktioniert...
Schreibe das jetz so ausführlich weil ich schon öfters von solchen Problemen gelesen hab mit den Tacho´s und alle nen neuen gekauft haben... wollte einfach mal wissen was da innendrin sein könnte und hab´s mal ausprobiert... Is zwar bissl zeitaufwändig wegen den ganzen Kleinzeug´s aber "erfolgreich"...
Wenn jemand was hat dann bitte bei mir melden...