Peugeot 205 GTI GMi16 (Unser neuer)
Verfasst: Mo 14.05.07 11:54
Vor 2 Wochen war es soweit ich habe wieder mal zugeschlagen und zwa rin Österreich, ein orig. Peugeot 205 GTI Gutmann MI-16 mit 82 tkm und 2 Vorbesitzern.
Einer großer Vorteil war das die Kiste in Österreich komplett typisiert ist....
Es ist alles dabei was das Herz höher schlagen lässt, 16V Motor, ansaugbrücke, Luftfilterkasten, short shift, 2 scharfe Wellen und eine feingewuchtete Kw, Komplett Abgasanlage von Gutmann, Gutmann Motronic Stg usw...es handelt sich hierbei um die stärkere Version des umbaus (180 ps) wurde mir vom 1 Besitzer gesagt mit dem ich nachher noch Kontakt aufgenommen hatte.
Evtl. weiss wer was von der Front die da montiert ist, auf jedenfall ist klar das die gutmänner damals ordentlich viel modifiziert haben, das Getriebe ist unten sehr kurz aber bei den oberen Gängen wurde anscheinend was umgestellt...weil ein normales kurzes Getriebe ist das nicht mehr ...
Da natürlich sowas extrem selten ist habe ich ihn gleich in die Werkstatt gestellt, dabei wurden Zahnriemen, Wapu, Starter ausgetauscht, die Hinterachse mit Schmiernippeln versehen, Motor und Getriebeölwechsel, Abgastest, Kompressionstest usw.. gemacht, ausserdem wurde das Fahrwerk wieder höhergelegt (vo und hinten) da es vorher mit den Gutmann Federn extrem tief war (gelbe Gutmänner).
Das was ich jetzt noch brauche ist eine neue Batteriehalterung mit Abdeckung, evtl. gibt es das von Gutmann noch und den Gutmann Aufkleber hinten, vielleicht weiss wer was?
Hier ein paar Bilder.:
Einer großer Vorteil war das die Kiste in Österreich komplett typisiert ist....
Es ist alles dabei was das Herz höher schlagen lässt, 16V Motor, ansaugbrücke, Luftfilterkasten, short shift, 2 scharfe Wellen und eine feingewuchtete Kw, Komplett Abgasanlage von Gutmann, Gutmann Motronic Stg usw...es handelt sich hierbei um die stärkere Version des umbaus (180 ps) wurde mir vom 1 Besitzer gesagt mit dem ich nachher noch Kontakt aufgenommen hatte.
Evtl. weiss wer was von der Front die da montiert ist, auf jedenfall ist klar das die gutmänner damals ordentlich viel modifiziert haben, das Getriebe ist unten sehr kurz aber bei den oberen Gängen wurde anscheinend was umgestellt...weil ein normales kurzes Getriebe ist das nicht mehr ...
Da natürlich sowas extrem selten ist habe ich ihn gleich in die Werkstatt gestellt, dabei wurden Zahnriemen, Wapu, Starter ausgetauscht, die Hinterachse mit Schmiernippeln versehen, Motor und Getriebeölwechsel, Abgastest, Kompressionstest usw.. gemacht, ausserdem wurde das Fahrwerk wieder höhergelegt (vo und hinten) da es vorher mit den Gutmann Federn extrem tief war (gelbe Gutmänner).
Das was ich jetzt noch brauche ist eine neue Batteriehalterung mit Abdeckung, evtl. gibt es das von Gutmann noch und den Gutmann Aufkleber hinten, vielleicht weiss wer was?
Hier ein paar Bilder.: