Getriebeschaden?
Verfasst: Fr 20.04.07 22:52
Hallo,
Ich hatte das Problem letzte woche schon einmal gepostet und kann es jetzt etwas besser beschrieben. Mein Auto knackt grundsätzlich beim Anfahren einmalig (wenn ich die Kupplung kommen lasse), ebenso wie gelegentlich wenn ich in anderne Gängen (2./3.) Gas gebe. Wenn ich rollen lasse, egal in welchem Gang aber vor allem 2. und 3. knackt es sehr oft hintereinander, trete ich die Kupplung, dann so gut wie immer. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, das heißt, wenn ich schnell fahre, knackt es schneller, wenn ich an die Ampel rolle, wird das Knacken auch langsamer. Über 50 km/h höre ich nichts mehr. Ich spür das Knacken im Kupplungs-/Gaspedal.
Der Werkstattmeister hat sich den Wagen von unten angeschaut, aber alle Stabistangen, Querlenker und was es noch so alles gibt sitzen fest.
Droht mir ein Getriebeschaden? Ich meine Hakeln tut es schon immer (und seit ein paar Monaten krieg ich den 3. Gang nicht rein, wenn ich den 2. bis 4000 drehe, ich muss erst immer etwas die Drehzal senken)
Oder ist es hoffentlich etwas anderes?
Irgendjemand eine Idee?
Grüße und schönes Wochenende!
-Marco-
Ich hatte das Problem letzte woche schon einmal gepostet und kann es jetzt etwas besser beschrieben. Mein Auto knackt grundsätzlich beim Anfahren einmalig (wenn ich die Kupplung kommen lasse), ebenso wie gelegentlich wenn ich in anderne Gängen (2./3.) Gas gebe. Wenn ich rollen lasse, egal in welchem Gang aber vor allem 2. und 3. knackt es sehr oft hintereinander, trete ich die Kupplung, dann so gut wie immer. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, das heißt, wenn ich schnell fahre, knackt es schneller, wenn ich an die Ampel rolle, wird das Knacken auch langsamer. Über 50 km/h höre ich nichts mehr. Ich spür das Knacken im Kupplungs-/Gaspedal.
Der Werkstattmeister hat sich den Wagen von unten angeschaut, aber alle Stabistangen, Querlenker und was es noch so alles gibt sitzen fest.
Droht mir ein Getriebeschaden? Ich meine Hakeln tut es schon immer (und seit ein paar Monaten krieg ich den 3. Gang nicht rein, wenn ich den 2. bis 4000 drehe, ich muss erst immer etwas die Drehzal senken)
Oder ist es hoffentlich etwas anderes?
Irgendjemand eine Idee?
Grüße und schönes Wochenende!
-Marco-