brembo bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

brembo bremsen

Beitrag von 406 D » So 15.04.07 19:24

moin erstmal,

so nun ist es soweit - ich muß meinem wagen vorne neue bremsen spendieren und tendiere zu brembo scheiben, habe schon gelesen die sollen besser sein als die originalen.
hat da jemand erfahrung mit?
fahre nämlich auch mal mit hüssianhänger und dann ist die originalbremse echt nicht berauschend.
ich würde auch gerne die arbeit selber erledigen, gibt es dafür hier im forum eine anleitung?

mfg

.

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: brembo bremsen

Beitrag von fricki » Mo 16.04.07 13:14

Hmmm ... korrigier mich falls ich mich irre aber soviel ich weiß passen Brembo Beläge nur bei Brembo Bremssättel !!!
Gruß Thomas

marcel42
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von marcel42 » Mo 16.04.07 15:26

ja glaube auch das die einen größeren durchmesser hat und da sind andere sättel erforderlich denke ich.

besser werden die schon sein kosten aber auch das doppelte wie die normalen V6 bremsscheiben.

aber was man hat das hat man.

mfg

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 16.04.07 15:54

Es gibt von Brembo auch Nachrüstscheiben und Beläge (also Sportscheiben und Beläge) auch für die 1-Kolbenanlagen!

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Mo 16.04.07 21:53

406 D hat geschrieben:moin erstmal,

so nun ist es soweit - ich muß meinem wagen vorne neue bremsen spendieren und tendiere zu brembo scheiben, habe schon gelesen die sollen besser sein als die originalen.
fahre nämlich auch mal mit hüssianhänger und dann ist die originalbremse echt nicht berauschend.
ich würde auch gerne die arbeit selber erledigen, gibt es dafür hier im forum eine anleitung?

mfg

.
Ich habe hier noch original Lucas-Klötze für vorne ((für 406 ab Bj. 10/96) 'rumliegen. War leider ein Fehlkauf, da die Dinger für meinen 2000er nicht passen. Könntest Du für einen 20er + Versand haben!

Gruß aus Westfalen!
Michael

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Mo 16.04.07 22:11

Brembo sollte auch für die normalen (nicht V6) 406er Nachrüstscheiben und Beläge haben! Wenn es etwas billiger sein soll einfach mal bei Sandtler auf der HP schauen die Typ S Scheiben (gelocht und geschlitzt in Verbindung mit passenden Ferodo DS Performance Bremsbelägen bringen schon eine echte Verbesserung.

Die andere Alternative wäre eine Umrüstung auf die V6 Brembo 4-Kolbenbremse. Die fahre ich inzwischen mit wachsender Begeisterung in Verbindung mit obengenannten Scheiben und Belägen auf meinem RC spazieren. Bremst brachial, ist super zu dosieren und hat in Verbindung mit den verbauten Stahlflexleitungen und der Rennbremsflüssigkeit auch absolut kein Fading. :lach:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 16.04.07 23:44

406 D hat geschrieben:moin erstmal,

mfg

.
vermutlich meinst du die brembo-max...
die bremsen mal richtig gut und sind auch ned so super teuer.
eine gute quelle ist da lionparts, der bietet die im shop zu guten preisen an.
miraculix hat die schon ein paar mal verbaut und hat nix negatives darüber gehört.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 17.04.07 00:01

Hi!

Jo, im Vergleich zur Serien-Anlage werfen die Brembo-Max in Verbindung mit weichen Belägen wirklich nen "Anker" *g*

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

brembo bremsen

Beitrag von 406 D » So 22.04.07 20:47

moin,

also mit den bremsen bin ich nun so weit gekommen das es wohl keine brembos gibt für nen 406.
michael von lionparts hat als alternative ate powerdisc in verbindung mit weichen belägen, die sollen auf jeden fall besser sein als die erstausrüsterqualität.

hat jemand erfahrung damit?

für mich steht fest das die jetzige bremse vom ansprechverhalten echt zu lasch ist, zu teigig wie man so sagt. bis da was kommt muß man ganz schön petten.
ich tauere noch meinen 405 ern nach, die bremse war echt giftig.

mfg

PlatinumV6
Radarfallenwinker

Beitrag von PlatinumV6 » So 06.05.07 15:12

Hat der 406 Coupe V6 eigentlich nur vorne Brembo-Bremsen?
Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 Platinum Automatik (2000)
Jaguar Daimler XJ 40 4.0 (1993)

Antworten