Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bennibop
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von bennibop » Mi 04.04.07 22:01
Ich fahre ein 205er GTI 1.9 88kw und hab folgendes problem ich fahre auf der autobahn und bin von meinen kleinen entäuscht!!!
Wenn ich leicht bergab fahre sind 180 im 5. gang schnell ereicht jedoch faällt er dann auf der geraden ab sprich ich werde langsamer!!! mir fehlt im 5. gang der Druck ab
ca. 4500 Umdrehungen da komm ich nicht wirklich voran!!!
Ist dass normal???? oder woran kanns liegen?? (zu wenig kompression)
ich habe keine ahnung????
Bitte um antworten Danke im voraus!!! was läuft ein 205er GTI normal spitze???
Benni
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mi 04.04.07 22:06
bennibop hat geschrieben:Ich fahre ein 205er GTI 1.9 88kw und hab folgendes problem ich fahre auf der autobahn und bin von meinen kleinen entäuscht!!!
Wenn ich leicht bergab fahre sind 180 im 5. gang schnell ereicht jedoch faällt er dann auf der geraden ab sprich ich werde langsamer!!! mir fehlt im 5. gang der Druck ab
ca. 4500 Umdrehungen da komm ich nicht wirklich voran!!!
Ist dass normal???? oder woran kanns liegen?? (zu wenig kompression)
ich habe keine ahnung????
Bitte um antworten Danke im voraus!!! was läuft ein 205er GTI normal spitze???
Benni
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kat dicht wäre eine möglichkeit, ist schon öfters vorgekommen, auch mein letzter hatte das gehabt.
gab dazu auch mal einen test vorschlag, der lautete irgendwie in richtung kalt starten und dann fühlen wie schnell sich die wärme am kat verteilt, wenn er recht lange hinter dem kat kühl bleibt wäre das eine möglichkeit.
bemühe mal die suche dazu, sollte sich was finden lassen
normal sollten 200 schon drin sein
troubadix
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Kris
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von Kris » Mi 04.04.07 22:08
eingelaufene nocken, defekter luftmengenmesser, verschlissene zündanlage oder teilweise zugesetzter kat - bzw. ein mix aus alledem.
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » Mi 04.04.07 22:13
wie test ich die zündanlage oder den Luftmengenmesser!!! oder wieviel zeit darf es denn benötigen bis es nach dem kat warm wird???
von unten rauzs geht er ganz gut!!!
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bennibop
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von bennibop » Mi 04.04.07 22:14
als bie meinem 306er XSI der kat zuwar fing der dass glühen an!!!
dass passiert aber nur wenn er ganz dicht ist oder??
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von Epiphone79 » Mi 04.04.07 22:25
bennibop hat geschrieben:als bie meinem 306er XSI der kat zuwar fing der dass glühen an!!!
dass passiert aber nur wenn er ganz dicht ist oder??
Prügel den GTI mal bei Dunkelheit mit V-Max ein kleines Weilchen über die Autobahn. Dann möglichst schnell ohne lange abzufahren auf nen Parkplatz oder Raststätte am besten und nach dem Abgaskrümmer schauen. Wenn der ordentlich am glühen ist, ist den Kat Müll. Hatte selbst er kürzlich das Problem. Unten raus wie ein irrer, nach Oben weg ging gar nichts mehr. Auch ein Indiz, wenn aus deinem Endtopf im Leerlauf nurnoch ein laues Lüftchen weht. Da kommt für gewöhnlich auch ordentlich was raus.
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bennibop
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von bennibop » Mi 04.04.07 22:35
Mit V-Max meinst du sicherlich hohe drehzahl weil mit v-max ist ja net viel!!! ;-))
Aber danke für den Typ dass muss ich mal schauen wie schnell ist deiner obenraus dann gelaufen???
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Kris
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von Kris » Mi 04.04.07 22:35
oder:
kaltstart, 3 minuten fahren. wenns dann hinterm kat immer noch kalt ist, dann isser dicht.
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bennibop
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von bennibop » Mi 04.04.07 22:37
und wie prüfi ich den luftmengenmesser oder die zündanlage???
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von Kris » Mi 04.04.07 22:39
den luftmengenmesser kannste nicht mit hausmitteln prüfen. die zündanlage hingegen schon. das übliche: stecker auf sitz und korrosion prüfen, zustand finger prüfen ...
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