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Gaaanz dringend: Standgas
Verfasst: Di 03.04.07 15:11
von cUbe
Hi leute habe ein problem;
wenn ich vom gas gehe und die kupplung drücke bzw gang rausnehme geht der wagen aus, das is am anfang nur wenig gewesen aber jetzt ist es immer, geht auch nich nach 10ß minuten weg oder so, jedes mal !
Langsam isses richtig nervig und zudem auch noch gefährlich da servo immer ausgeht usw. vom verschleiss reden wir ma garnich erst...
also ich hab den gaszug gecheckt der is noch ok. kjetzt wollte ich wissen ( weil meine vermutung da liegt ) wie man beim peugeot 406 break das standgas erhöhen kann, denke das is das problem, denn neue benzinleitung is auch gerade drin. bei peugeot drehen sie mir immer nur teure rechnung an die am ende nix geändert haben, das reicht mir jetzt !
Bitte sagt mir mal wie man das standgas erhöhen kann damit ich das ma probieren kann !
danke schonma ! MFG
standgas
Verfasst: Di 03.04.07 15:22
von 406 D
moin erstmal,
das gleiche problem hatte ich bei meinem wagen auch mal, da wurde der leerlaufsteller gewechselt und es war alles ok.
sollte es am luftmassenregler liegen, das durchforste mal das forum, den soll man selber reinigen können.
das standgas würde ich übrigens nicht erhöhen, daran wird es wohl nicht liegen.
viel erfolg!
Re: Gaaanz dringend: Standgas
Verfasst: Di 03.04.07 16:04
von cUbe
ich hab jetzt mal am gaszug im motorraum, dort wo der auf der spule zum vergaser sitzt, diese kleine klemme in dem gummi um 2 ritzen nach vorne geschoben, nach eier ritze is der motor angeblieben allerdings ruckelnd, jetzt is der motor bei ca 1100rpm und hat nur ganz leichte, lediglich durch hören erkennbare schwankungen.
Zumindest bleibt er an...
Kann das jetzt dem motor schaden das ich diese klemme verschoben ab ? ist ja im grunde nur ein anschlag, ich denke zwar das es nur eine lösung zum problem war und das problem weiterhin besteht nur erstmal sozusagen verschoben wurde, aber das is mir egal solange ich dem motor damit nicht schade, weil ich hab derzeit nich das geld um ne teure inspektion bei peugeot machen zu lassen wo am ende nix bei rauskommt.
andere werkstätten sagen immer das selbe: das nur peugeot mit ihren computern den fehler auswerten kann..
MFG
Re: Gaaanz dringend: Standgas
Verfasst: Di 03.04.07 20:07
von BigAl
Sers,
mit dem verschieben der Klammer gibst du sozusagen dauert etwas gas. Das gelbe vom ei ist es nicht. Die Drosselklappe geht also nie in den Lehrlauf.
Schau doch einfach mal nach ob es der Lehrlaufsteller ist. Einfach ausbauen und schauen ob er arbeitet. Bei mir hat es geholfen, das ganze ding mit Bremsenreiniger und druckluft zu reinigen. Danach schon mit WD40 träken und warten. Frage ist nur wie lang das hält
Mfg Martin
Re: Gaaanz dringend: Standgas
Verfasst: Di 03.04.07 20:56
von cUbe
BigAl hat geschrieben:Sers,
mit dem verschieben der Klammer gibst du sozusagen dauert etwas gas. Das gelbe vom ei ist es nicht. Die Drosselklappe geht also nie in den Lehrlauf.
Schau doch einfach mal nach ob es der Lehrlaufsteller ist. Einfach ausbauen und schauen ob er arbeitet. Bei mir hat es geholfen, das ganze ding mit Bremsenreiniger und druckluft zu reinigen. Danach schon mit WD40 träken und warten. Frage ist nur wie lang das hält
Mfg Martin
ich versteh daraus jetzt aber mal das es nich umbedingt schadet ?
Also das ganze würd ich ja auch gerne machem, hab auch alles was man an werkzeug brauch am start und so, allerdings hab ich KEINE ahnung was überhaupt was ist
ich weiss vor der vergaser sitzt, der luftfilter und wie man die zündkerzen wechselt. aber wo n leerlaufsteller oder ne drosselklappe oder so sitzt weiss ich nich
GIbt es da im internet irgendwie n foto oder so wo gezeigt wird wie n motor sich zusammensetzt bzw wie speziell der 406 motor sich zusammensetzt ?
Wäre echt hilfreich, der aus/einbau und reinigung wäre dann das kleinste problem
Danke !
Re: Gaaanz dringend: Standgas
Verfasst: Di 03.04.07 21:26
von BigAl
Bilder hab ich keine. Und dir das ganze jetzt zu erklären wird garantiert nen ewig langer text.
Was hast denn überhaupt für'n motor drin?