Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Zima306
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von Zima306 » Fr 16.03.07 18:49
hallo...
ich würde gern wissen, was es ungefähr kosten würde die Ventilschaftdichtungen wechseln zu lassen ?
mfg
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von XenonShock » Sa 17.03.07 09:18
Nehme an bei einem 1,6 Tu ?
Nun wird ganz schön Teuer da der Kopf runter muß udn die Ventile raus. Da wird dann auch gleich Zahnriehmen, Kopfdichtung und Schrauben Neue gemacht.
DEnke wirst bei so 600-700€ Landen.
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von I-309 » Sa 17.03.07 16:42
Flowmaxx hat geschrieben:Nehme an bei einem 1,6 Tu ?
Nun wird ganz schön Teuer da der Kopf runter muß udn die Ventile raus. Da wird dann auch gleich Zahnriehmen, Kopfdichtung und Schrauben Neue gemacht.
DEnke wirst bei so 600-700€ Landen.
richtig zusätzlich ventile neu einschleifen und wenn man gerade dabei ist macht mann auch am besten die simmeringe an der nock. neu .
aber flo hat recht wir ein teurer spass
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von XenonShock » Sa 17.03.07 16:53
Ist ja ein 1998 er je nach Laufleistung Lohnt sich das noch.
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von I-309 » Sa 17.03.07 17:03
jou und der sieht ja noch gut aus .
Das ganze machen lassen hatt auch ganz klare vorteile . z.b. die zkd. is dann eh neu und geht nicht so schnell kaputt , der zahnriemen wird nicht mehr so schnell gewechselt . , ventiele sind eingeschliffen besere kompresion ( voraussetztung kolbenringe sind noch top ) die schaft und simmeringe ( meine empfelung auch machen lassen ) sin neu und dicht
also ein 1/2 neu abgedichteter motor
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von Zima306 » Sa 17.03.07 18:58
joa, der hat erst 75.000 kilometer runter...
was mich so ein bisschen ärgert ist, dass die zkd, zahnriemen usw. vor 10.000 kilometer schon gemacht wurden. Das war auch nit ganz billig und jetzt schon wieder so viel kohle ausgeben.
da füll ich lieber alle 1000 km nen liter öl nach. das erscheint mir billiger...
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von I-309 » Sa 17.03.07 19:28
ja selbst wenn die den zahnriemen nicht machen sollten leider muss die zkd neu die wird nicht mehr dicht .
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von 205.mi16 » Sa 17.03.07 19:51
Flowmaxx hat geschrieben:Nehme an bei einem 1,6 Tu ?
Nun wird ganz schön Teuer da der Kopf runter muß udn die Ventile raus. Da wird dann auch gleich Zahnriehmen, Kopfdichtung und Schrauben Neue gemacht.
DEnke wirst bei so 600-700€ Landen.
ich machs für die hälfte
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von mygizmo » Di 20.03.07 14:38
Je nach Handwerklichem Geschick sollte es kein Problem darstellen den Kopf selber abzuschrauben und dann zum überholen zu bringen. Spart nen haufen Geld. Und wenn der Zahnriemen ja bleiben kann isses beim TU5 Motor doch ein Frühstück.
Gruß Daniel
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von abralon » Di 20.03.07 16:32
mit etwas geschick geht es auch ohne Zylinderkopf demontage, Voraussetzung dichte Ventile und Spezialwerkzeug.
Was nicht mit einem Hammer und Schweißbrenner zu reparieren ist, ist eine elektrisches Problem