Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hippishvili
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von hippishvili » Mi 21.02.07 15:00
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist, geht die Drehzahl wie von Geisterhand nach oben. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich zwischendurch Ausversehen auf das Gaspedal gekommen bin, ist aber definitiv auszuschließen. Es fühlt sich nur so an. Der Motor läuft dann schon mal kurz bis 2.000 U/min, das behauptet jedenfalls meine bessere Hälfte. Ich habe es nur bis 1.200U/min geschafft. Normal sind ja so 900, der Motor läuft jetzt auch mal 1.000 dann 1.100, geht wieder runter, wie gesagt: Geisterhand eben!
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?
Freue mich auf Antworten.
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Strange
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von Strange » Mi 21.02.07 15:09
Hört sich stark nach Leerlaufsteller an.
Hier mal ein Link zu dem Thema:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 82&start=0
Ist glaube ich jedoch jeweils ein 1,6 l Motor abgebildet, aber vielleicht hift es ja schonmal weiter.
Gruß, Jan
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XenonShock
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von XenonShock » Mi 21.02.07 17:21
Glaube nicht das de rsowa snoch hat. Ist ein 2000er modell Sprich 1,8 16V XU
evt händt der Gaszug mal oder das Pedal. Oder ein Unterdruck Schlau ist kaputt. Ansonsten wird ja alles Elektroisch geregelt. Las dann mal den Fehlerspeicher Auslesen.
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PSADriver82
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von PSADriver82 » Mi 21.02.07 17:32
Der Leerlaufsteller sitzt dort zwischen drosselklappe und ansaugbrücke! is über ne art bypass geregelt soviel ich weis!
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Diesel113
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von Diesel113 » Mi 21.02.07 21:35
Klingt wirklich nach dem Leerlaufsteller,
bastel mal den Saugschlauch der Drosselklappe runter, reinige die Drosselklappe und das Gehäuse mir einem speziellen Lufteinlaßreiniger. An der Drosselklappeneinheit findest du ein schwarzes rundes Gerät das mit einer ovalen Aufnahme angeschraubt ist (Torx) Hinten dran befindet sich ein 4 poliger Anschluß, Da Teil baust du aus und reinigst es penibel. Gleiches machst du mit dem Kanal und dem Sitz, auf den das Regelventil fährt. Alles wieder zusammenbauen und probieren.
Lieber Peugeot schieben als VW fahren
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GizmotroniX
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von GizmotroniX » Do 22.02.07 08:43
Hallo,
bei unserem 106 XSi hatten wir das selbe Problem. Hab auch vieles gereinigt, eben auch Leerlaufstellmotor, Drosselklappe etc. Wusste echt nicht mehr was los ist ... bei uns wars im Endeffekt ein defekter Kühlmitteltemperaturfühler. Wurde im Fehlerspeicher auch so abgelegt. Seit der Reparatur wieder 1A
Hatte auch mal einen 306 1,8 16V .... ewig Schade drum, war mein Ein und Alles und lief einfach geil, musste aber einem 406 Break weichen, naja .. that's life.
lG
Roland
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