Erfahrungen mit Brembo 406 Coupe V6 Bremse im 206RC?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Drehstrom
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Brembo 406 Coupe V6 Bremse im 206RC?

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 14:02

Ich habe endlich die Brembosättel aus dem V6 Coupe vor mir liegen und werde die nächsten Freitag in Verbindung mit Stahlflexbremsschläuchen, Sandtler RS Bremsscheiben, Ferrodo DS Performance Belägen und ATE Rennbremsflüssigkeit durch mein Peugeotautohaus einbauen lassen (Bremseentlüften geht ja leider beim RC nicht mehr mit "Hausmitteln" :heul: ).

Hat schon jemand von Euch erfahrungen mit der Kombi RC und Brembobremse gemacht? Sollte ich noch andere Teile tauschen (evtl. HBZ)?

Gab es mit der Eintragung Probleme?

DNCTI
Benzinsparer

Re: Erfahrungen mit Brembo 406 Coupe V6 Bremse im 206RC?

Beitrag von DNCTI » So 21.01.07 14:10

Speziell mit dem RC habe ich da keine Erfahrungen.

Könnte mir aber vorstellen, dass die HA eventuell überbremst. Sind die hinteren Bremsen original?
War bei meinem Porsche nach dem Einbau von anderen Belägen/Scheiben an der VA zumindest so. Hier half es, ein anderes Bremsdruckregelventil für die HA einzubauen. Nebenher habe ich dann hinten aber auch Scheiben und Beläge getauscht.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das Problem beim 206 auch auftritt, aber nachschauen schadet nie.
Bild

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 15:42

@DNCTI

An der Hinterachse fahre ich auch Sandtler RS Scheiben und Ferrodo DS Performancebeläge. Ein Überbremsen sollte die elektronische Bremskraftregelung und Verteilung des RC (hoffentlich) verhindern.

PS: Trotzdem danke für den Tip. :zwinker:

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 18:35

Keiner ne Idee?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 21.01.07 18:41

Drehstrom hat geschrieben:Keiner ne Idee?
Moin Olaf...

Zum entlüften, das geht auch mit ESP ohne Diagnosegerät, man muss rechtzeitig Bremsflüssigkeit nachschütten, bevor der Vorratsbehälter leer ist, solange das ESP noch keine Luft zieht isses kein Thema, auch beim welchseln der Bremssättel ists kein Thema, normalerweise sollte ja keine Luft zurück zum ESP gedrückt werden.

Zur EBV, die ist statisch, Geschwindigkeits und Bremsdruckabhängig, eine dynamische Angleichung erfolgt leider nicht.

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 18:59

Grüß dich Aron :zwinker: !

Danke schon mal für die Infos. Das mit der Bremskraftverteilung hört sich schonmal nicht ganz so optimal an. :gruebel: Werd im Fahrversuch mal testen müssen, wie sich das auswirkt. Da die Bremsscheiben gleich bleiben und die Fläche der Bremsbeläge nur um ca. 15 - 20% größer ist, mach ich mir aber noch nicht so viele Gedanken darüber.

Wenn wir uns das nächste mal in Thüringen (bei Rocky) treffen, kannst du es ja am eigenem Leib "erfahren" :D (falls du magst).

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 21.01.07 19:04

Drehstrom hat geschrieben: Wenn wir uns das nächste mal in Thüringen (bei Rocky) treffen, kannst du es ja am eigenem Leib "erfahren" :D (falls du magst).
Ja, hmm, da muß ich mit erstmal paar Beruhigungsmittel zulegen, weißt ja als Beifahrer taug ich keinen Schuß Pulver, habe in meinen Träumen immernoch mit Schweißausbrüchen zu kämpfen. :lolwech:
Ob es nochmal ne Feier beim Christian gibt, keine Ahnung, er ist immer ziemlich im Streß, wenn er alle 2 Monate mal da ist hat er nicht mal für mich Zeit (wo ich doch immer so Kumpel wie Sau bin). :heul:

Infos zu der ESP Version gibts auch keine, vielleicht gibts da auch irgendeine Initialisierung wo man mit ABS von x auf yKM/H abbremsen muß das das Teil seine Kennlinie adaptiert?

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 19:42

Müßte ich mich mal bei meinem PUG-Dealer umhören :gruebel: . Vielleicht bekomme ich ja was raus.

Rocky ist wirklich böse im Stress mit seinen Ferkelchen :augenroll: . Aber wir haben letzte Woche mal telefoniert und er meinte, dass wir das mit einem Treffen sicher mal wieder hin bekommen. Die Alternative wäre , dass wir uns bei ihm in Czechland treffen. Er hat dort wohl richtig viel Platz. Wäre doch auch mal was. :zwinker:

Was macht der Cit-Motor? Läuft inzwischen alles wie geplant?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 21.01.07 19:50

Drehstrom hat geschrieben: Rocky ist wirklich böse im Stress mit seinen Ferkelchen :augenroll: . Aber wir haben letzte Woche mal telefoniert und er meinte, dass wir das mit einem Treffen sicher mal wieder hin bekommen. Die Alternative wäre , dass wir uns bei ihm in Czechland treffen. Er hat dort wohl richtig viel Platz. Wäre doch auch mal was. :zwinker:

Was macht der Cit-Motor? Läuft inzwischen alles wie geplant?
Na wenn Da genug Platz ist, wäre das doch auch nen Ding, soo viel weiter wie Remme ist das auch für die RCler aus dem weiten Westen nicht. :zwinker:

Jo, die Maschine tut seit Mai ihren Dienst, nur zur Zeit will der Ladedruck kaum noch, die haben beim überholen des Laders das Pneumatikteil dermasen straff eingestellt, sobald er beim ersten Überschwinger das Waste Gate wieder schließen will reichen meine 300mbar Absolutdruck nimmer um das Ventil gegen den Abgasstrom weiter zu schließen. Hätt ich das nur beim Einbau gleich "justiert" so müsste man wegen dieser 2 kleinen Muttern den halben Motor raus rupfen.

Mitm Verbrauch bin ich aber net ganz zufrieden unter 6,0l geht fast gar nimmer, liegt vielleicht an den Kanälen und Ventilen. Und da sich die Bastelwut langsam gelegt hat, aber immer wieder irgendwas ist was man "verbessern könnte" man aber keine Luft mehr hat *grml*. Viel Spaß und nix zu lachen. Freu mich schon auf das nächste Beisammensitzen. :lach:

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » So 21.01.07 19:58

Ich mich auch! Bis dahin hast du deinen Lader auch wieder in Schuß. :lach: :D

Antworten