ZV Peugeot 405 öffnet selbsständig....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pupsi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.01.07 14:31

ZV Peugeot 405 öffnet selbsständig....

Beitrag von Pupsi » Di 16.01.07 14:36

Hallo erstmal.
Mein Peugeot 405 Break (Bj. 93) hat seit ein paar Tagen ein Problem mit der Zentralverriegelung. Steck ich den Schlüssel rein zum abschließen werden die Türen kurz verschlossen und öffnen sich dann aber wieder. Mach ich das Spiel so ca. 10 mal dann bleiben alle Türen zu wenn ich den Schlüssel wieder aus der Fahrertür schließe. Das Beifahrerschloss ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu benutzen. Erst swar es fest und Silvester haben sie mir dort in den Wagen eingebrochen. Da ich die genauen Zusammenhänge der ZV nicht kenn möchte ich wissen ob jemand den Fehler kennt bzw. eine Vermutung hat. Die ZV über Fernbedienung geht seit ich den Wagen habe (ca. 1 Jahr) schon nicht mehr da der Schlüssel kaputt ist. Manchmal wieder geht es 2/3 Tage wieder tadellos und dann ....schwups...schon wieder das Problem. Ich würd den Wagen halt gerne abschließen... :traurig:

Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: ZV Peugeot 405 öffnet selbsständig....

Beitrag von Konni » Di 16.01.07 22:47

Hallo,

es könnte sein, dass ganz einfach irgendwo ein Knopf hängenbleibt und nicht mehr runter will. Das gibts beim 405 ganz gerne mal. Zur Not erstmal alle viere abziehen und mal schauen ob's dann zugeht. Wenn ja, alle ordentlich wieder draufstecken und testen wo's hakt.
Von anderen Problemen hab ich noch nie gehört die deiner Beschreibung entsprechen würden.

Gruss
Konni

Pupsi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.01.07 14:31

Re: ZV Peugeot 405 öffnet selbsständig....

Beitrag von Pupsi » Mi 17.01.07 09:57

Danke. Ich werde das zuerst überprüfen.

Antworten