Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
FRANKEN
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von FRANKEN » Do 28.12.06 07:32
Auweia...mein Ex.Fahrzeug der 307 hat die Auszeichnung die Goldene Möhre des Jahres 2006 bekommen!
http://www.sat1.at/auto/autonews/news/a ... 22/a12945/
Was meint ihr dazu...ich hatte ja auch schlechte Erfahrungen mit meinem Löwen gemacht!
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 28.12.06 07:59
Und das von der Dauermöhre "Autobild"
-
Becko
- Benzinsparer
-
von Becko » Do 28.12.06 09:46
Na wie gut dass ich ne echt zuverlässige "Möhre" erwischt habe! Seit Erstzulassung nur mal ne Wartung und Tüv, ein mal ne defekte Batterie, ansonsten hat mich die Werkstatt nicht ausserplanmäßig gesehen. Er schnurrt wie ein Kätzchen und auch die Bremsen sind noch die ersten und nix von quitschen oder so. Auf ein gutes 2007
Gruß
Christian (Becko)
-
Intruder
- ADAC-Fan
-
von Intruder » Do 28.12.06 10:38
Als Peugeotfahrer sollte man(n) nicht die VW-Werkszeitung lesen....
Dann bleibt einem solch Geschreibsel erspart
Möhren sind heute alle. Wie bei Software. Der Kunde ist der Beta-Tester
Die deutschen Autobauer sind in der Krise. Klar das man da alles "nicht-Deutsche" schlechtschreibt. Das ist man doch schuldig.
Wer an plausieble Test´s in "Fachzeitschriften" glaubt, der ist meistens auch noch davon überzeugt das der Klapperstorch die Baby´s bringt.
Medien sind dazu da die Meinungen der Massen zu beinflussen. Besonders wenn vorne irgend was mit..... Bild draufsteht.
OK...auch ein wenig informieren. Aber nix was man durchs Internet nicht schon wüsste.
Meine Meinung..
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Nightmare106 » Do 28.12.06 10:44
Auf Platz 2 war übrigens der Mazda 6, wenn ich mich nicht Irre...
Obwohl Mazda doch immer in der Zuverlässigkeit ganz oben war bei Auto Bild.
Der VW Touran hat beim 100.000 km Test total schlecht abgeschnitten...
Steht momentan am letzten Platz in der Liste.......
Tja, was soll man da jetzt denken.....
Greets Martin
208 HDi 92 Allure
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Do 28.12.06 16:11
naja im endeffekt ist es völlig egal wer da erster oder letzter ist, das blatt wird vom axel springer verlag herausgegeben und das letzte mal das ich in einem von diesen demagogischen mistblättern was wahres gelesen habe waren glaub ich die ergebnisse der fußballspiele vom wochenende
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
roninsupreme
- Lacklecker
Beitrag
von roninsupreme » Do 28.12.06 18:31
Mein 306er ist auch ne Möhre, aber ich steh dazu und kann schrauben;-)
Aber es ist egal ob deutsches oder französisches Auto, irgend ne Macke haben die meißten Serien... Mein bekannter hatte n Touran, da war mehr dran als an meinem... Und der war neu(2004er Modell)... Also, ich bin der Meinung das französische Autos nicht ganz umsonst als Möhren verschrien sind... Aber hey, erstens weiß man sowas meißtens eh vorher (Ruf lässt grüßen) und zweitens gibt es schlimmeres, oder?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...
At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.12.06 19:06
naja bin zwar auch der Meinung das die Autobild ein VW Propaganda Blatt und er Chefredakteuer ein Heinrich Göbbels ist,
aber der 307 ist nun mal unser TOP Produkt und PREMIUMFAHRZEUG (achtung Ironie)
wobei es sich bei den neueren Modellen doch arg gebessert hat.
Und das der Mazda 6 (aufgrund der rostigen Radläufe) den zweiten Platz belegt geht den meisten Mazda Kunden (kann ich genau sagen, da wir auch Mazda anbieten und auch Wirtschaftsraumleiter sind) am ****** vorbei. Den von denen steht kaum einer mit anomalie Abgas in der Werkstatt oder das Notprogramm haut bei 180kmh auf der Autobahn rein.
Aber man sollte den 307 nicht totreden, denn die gebrauchtwagenpreise sprechen für sich. Und der 308 wird all diese Probleme vergessen lassen
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Do 28.12.06 20:16
Mr. Mitchell hat geschrieben:Und der 308 wird all diese Probleme vergessen lassen
Naja, wer das glauben will, der glaubt wohl auch noch an den Osterhasen. Fakt ist, dass der Neuwagenkäufer des ersten neuen Baujahres auch vom Hersteller als Beta-Tester definiert wird.
Gruss Axel
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.12.06 20:34
Axel406Coupe hat geschrieben:Mr. Mitchell hat geschrieben:Und der 308 wird all diese Probleme vergessen lassen
Naja, wer das glauben will, der glaubt wohl auch noch an den Osterhasen. Fakt ist, dass der Neuwagenkäufer des ersten neuen Baujahres auch vom Hersteller als Beta-Tester definiert wird.
Gruss Axel
naja an was du glaubst will ich gar nicht wissen