Psychobilly hat geschrieben:
Der neue Camaro ( ab 2009 ) soll ab 20.000 euro kosten mit 6 liter Hubraum V8 Motor !!!! . Da würde ich lieber den Camaro nehmen als ein 207 c.c
grins....
Joa, was bringt der ganze Hub wenn nix geht?
Ich hab jetzt seit 18.12. knappe 4000km im aktuellen Mustang Cabrio gefahren - 4L V6 225PS - waaahnsinnsausbeute an Leistung. Jungs, das war lachhaft - bzw. zum heulen. Vom Beschleunigungseindruck mit einem 120PS GTI zu vergleichen - wenn der GTI nicht schneller ist (und das ist keine Übertreibung). Mein 1. hatte 740MLs und der 2. 520Mls bei Übernahme von Budget. Verbräuche von 12,5L bei 75Mls & Tempomat (nach 250Mls gings direkt zur Tanke, nicht über Los).
Wenn ich dann sehe, dass die V8 Maschine "nur" 100PS mehr ausspuckt wird dadurch auch kein Rennwagen gebohren - vom Fahrfeeling mal zu schweigen. Der Sound dagegen läßt sich hören, geht neben den Pickups aber auch unter.
Von der Verarbeitung beider fange ich jetzt besser nicht an zu reden - nur soviel, beim 2. konnte das Radio div. Nebengeräusche aus dem Amaturenbereich nur bei Volllast übertrumpfen.
Ich zeig Euch lieber keine Bilder vom 1. Ausflug
Und noch was zu den Preisen - "drüben" also gaaanz im Westen sind das bei einem Mustang knappe 10.000€ Preisvorteil bei Vollausstattung (Kurs 1,32).
Ich glaube nicht, dass ein neuer Camaro (kenne die Bilder) wirklich zu dem Preis auf den Markt kommt. Vielleicht eine nackte Einstiegsversion. Ich hab auch Mustangs mit ~5.000km für 19.000 Dollar gesehen, fast leer - nix drin.
Was mit sicherheit sehenswert ist, ist der neue Solice Roadster (soll hier wohl den Oprl GT miemen) Preis unter 30.000$ für massig Ausstattung und 260Turbo-PS an der HA.
Greetings Marc
P.S. Hubraum ersetzt einfach noch keinen guten Ingenieur