Kfz Zulassung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Keano16
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21.10.06 09:08

Kfz Zulassung

Beitrag von Keano16 » Sa 09.12.06 08:37

Hab mir jetzt einen gebrauchten Peugeot 307 SW gekauft. Muss ihn jetzt am mo ummelden mit wunschkennzeichen.

Wie funktioniert die Zulassung genau und was muss ich an Papieren dabei haben ?


Noch eine andere Frage: Zu dem Wagen gab es auch noch 17 Zoll Sommerreifen, die aber noch nicht auf dem auto drauf waren. Sie sind aber auch nicht im schein eingetragen. dort sind nur 15 Zoll Reifen eingetragen. Die 17 Zoll gehören aber zum Auto. muss ich die noch nachtragen lassen oder is das ok, weil sie auf den 307sw sowieso passen und schon in dieser betriebserlaubnis allgemein erfasst sind ? Bitte um Hilfe ! Wo finde ich was für den 3O7sw erlaubt ist und nicht ? Also diese allg. Betriebserlaubnis.

DANKe für die antworten !

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Kfz Zulassung

Beitrag von Coopex » Sa 09.12.06 10:17

Keano16 hat geschrieben:Hab mir jetzt einen gebrauchten Peugeot 307 SW gekauft. Muss ihn jetzt am mo ummelden mit wunschkennzeichen.

Wie funktioniert die Zulassung genau und was muss ich an Papieren dabei haben ?
1. Zur Zulassung gehen
2. Ausweis hinlegen
3. Fahrzeugpapiere hinlegen
4. TÜV & AU-Bescheinigugng hinlegen
5. Deckungskarte von der Versicherung hinlegen
6. Nummer bekommen und warten
7. Zum Sachbearbeiter gerufen werden und hingehen
8. (Wahrscheinlich) Einzugsermächtigung für KFZ-Steuer unterschreiben
9. Papiere & Rechnung bekommen
10. Rechnung bekommen, Kennzeichen-Schilder machen lassen
11. Beides bezahlen
12. Papiere nach Vorlage von Rechnung wieder bekommen
13. Plaketten auf Kennzeichen geklebt bekommen
14. Einen schönen Tag wünschen, nach Hause gehen/fahren.
Noch eine andere Frage: Zu dem Wagen gab es auch noch 17 Zoll Sommerreifen, die aber noch nicht auf dem auto drauf waren. Sie sind aber auch nicht im schein eingetragen. dort sind nur 15 Zoll Reifen eingetragen. Die 17 Zoll gehören aber zum Auto. muss ich die noch nachtragen lassen oder is das ok, weil sie auf den 307sw sowieso passen und schon in dieser betriebserlaubnis allgemein erfasst sind ? Bitte um Hilfe ! Wo finde ich was für den 3O7sw erlaubt ist und nicht ? Also diese allg. Betriebserlaubnis.
Beim Peugeot-Händler Deines Vertrauens nachfragen und entsprechende Unterlagen kopieren lassen oder vielleicht direkt bei Peugeot anrufen: 0180/1111999 und dort fragen.
Ob die Räder eintragungspflichtig sind oder nicht, weißt Du erst, wenn Du weißt, ob die von der Fahrzeug-Betriebserlaubnis gedeckt sind oder nicht.
DANKe für die antworten !
Bitte.
Grüße,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Keano16
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21.10.06 09:08

Re: Kfz Zulassung

Beitrag von Keano16 » Sa 09.12.06 12:23

Vielen Dank für die Hilfe !



Was meint ihr ?
Zuletzt geändert von Keano16 am Sa 09.12.06 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kfz Zulassung

Beitrag von Aron » Sa 09.12.06 12:37

Keano16 hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe !

Hab grade bei meinem Peugeot Händler angerufen und der sagt, da es sich um Sommerreifen handelt wir die auch erst im Frühjahr eintragen können, da die reifen auf dem fahrzeug sein müssen, dass der tüv prüfer sie abnehmen kann. Stimmt das ? Müssen die drauf sein ? Ich hab nämlich schon beim Kauf der Felgen 40 Euro für die TÜV Eintragung bezahlt, aber sie stehen noch nicht im schein. reicht es nicht aus, dass der tüv prüfer weiß welche felgen es sind. Es handelt sich nämlich um original Peugeot Challenger Felgen für den 307SW Baujahr 2006.

Was meint ihr ?
moin...

Wenn Du schon 40€ bezahlt hast, dann hast normal eine Abnahmebestätigung bekommen, also nen Zettel vom Tüv, wo die ganzen Fahrzeugdaten drauf stehen und eben die Änderung... auch genehmigt Felgen Typ, Größe blablabla...

Zudem beim SW sind doch die 17" schon eingetragen? In meinem alten Schein von meiner Limosine bj 2002 stehen die 17" Werksalus mit 205/55r16 drinne, der Händler solle wissen wie es sich Bei Dir verhällt :!:

Antworten