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Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Di 05.12.06 13:53
von roboscreen
Seit einiger Zeit knackt es bei meinem Peugeot 406 Break Bjh. 1998 vorne immer so.
Am lautesten ist es wenn ich über eine hügelige Strecke fahren.
Die Stoßdämpfer sind aber in Ordnung.
Was könnte es denn noch sein??

Für eure Hilfe vielen Dank
roboscreen

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Di 05.12.06 14:15
von MADDIN
Hallo,

willkommen im Forum.

Bist Du schon in einer Werkstatt gewesen? Eine Ferndiagnose ist bei deiner Beschriebung ziehmlich schlecht. :gruebel:

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Di 05.12.06 14:25
von roboscreen
nein war ich noch nicht

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Di 05.12.06 23:16
von 307Fahrer
Ich habe es bei meinem 307 auch. Besonders wenn es draussen nass ist, bei milderen Temperaturen. Fahre damit nun schon ein 3/4 Jahr rum, und keiner weiß anscheinend was es ist. Gerade beim langsamen Fahren über Erhebungen höre ich ein knack-knack-Geräusch. Als wenn einmal etwas ein und wieder ausrastet. Die Stabi-Halterungen wurde vor ein paar Monaten getauscht, es war nicht besser. (Hatte den Tipp hier aus dem Forum) Ich werde damit wohl leben müssen und froh sein, wenn ich mir ein anderes Auto kaufen kann.

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Mi 06.12.06 10:32
von fricki
Hast du dir die Domlager schon mal angesehen ob die in Ordnung sind ?

Re: Knacken vorne auf beiden Seiten

Verfasst: Mi 06.12.06 11:39
von Swazy
307Fahrer hat geschrieben:Ich habe es bei meinem 307 auch. Besonders wenn es draussen nass ist, bei milderen Temperaturen. Fahre damit nun schon ein 3/4 Jahr rum, und keiner weiß anscheinend was es ist. Gerade beim langsamen Fahren über Erhebungen höre ich ein knack-knack-Geräusch. Als wenn einmal etwas ein und wieder ausrastet. Die Stabi-Halterungen wurde vor ein paar Monaten getauscht, es war nicht besser. (Hatte den Tipp hier aus dem Forum) Ich werde damit wohl leben müssen und froh sein, wenn ich mir ein anderes Auto kaufen kann.
Musst ned weiter damit leben. Zwei Möglichkeiten:

- Schlossfallen rundum prüfen, da is ein schwarzes Paltik-Inlet welches fest da drin sitzt,
diese aufsägen damit sie sich frei drehen lassen

- besagte Stabilager überarbeiten lassen, über den Metallstab der an der Karosserie fest
geschweißt ist, einen Kraftstoffschlauch drüber ziehen, dann Lager wieder anschrauben