Bildschirm in der Mittelkonsole des 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
FKK
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Bildschirm in der Mittelkonsole des 306

Beitrag von FKK » Mi 01.11.06 11:12

Also ich will mir jetzt einen Bildschirm in meinen Peugeot 306 in die Mittelkonsole bauen.

Nun das Problem ist bei mir die bedienung der Lüftung/Klima, leider sind die mitten drin, daher passt der Bildschirm weder oben noch unten hin.

Hab jetzt in der Treffgalerie zwei 306 gefunden die das eingebaut haben:

Bild

Wo ist denn da die Bedienung der Klima/Lüftung hin? das wer mal was, nur wo ist die bedienung, die muss ja auch irgendwo sein oder?

Bild

Das wäre ne andere lösung, nur wo sind da die knöpfe und die Uhr hin?

Also kennt jemant einen der beiden, oder ist einer vieleicht sogar hier aktiv?

Die Frage ist, was habt ihr da mit den fehlenden knöpfen, bedienungen etc. gemacht?

Ich möchte den Bildschirm am liebsten gleich unter den Lüftungsgittern haben, nur wohin dann mit der bedienung und wohin mit den knöpfen und der uhr?
Das Problem ist noch, dass mein Bildschirm von einem separierten Alpine IVA-D300 ist, daher muss auch noch das laufwerk (Din Format) in der nähe eingebaut werden, da das kabel nicht all zu lang ist!!! Ich ba eben gedacht Unter der lüftung der Bildschirm, dann das Laufwerk, aber soweit unten kann ich dann die bedienung der Klima nicht mehr montieren, da diese da zu breit wäre!!! :heul:

Also wenn jemand tip's/Bilder/Info's hat, immer her damit bin für alles dankbar

Grüsse Lars

Mr. Mitchell

Re: Bildschirm in der Mittelkonsole des 306

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 01.11.06 11:48

Hi,

der unetere 306er ist von Sven Kutschke aus 71336 Waiblingen, Handy-Nr. 0179-4140002. Habe die Daten da er mit seinem auto in der vorletzten Tuning drinn war. Er sollte dir weiterhelfen können.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 01.11.06 12:26

Der Obere ist Thilo der hier unter 306cabrio bekannt ist.
Der hat die steuerung mit servos realisiert die in dem Ablagefach über dem Aschenbecher drin sind.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

FKK
Radarfallenwinker

Beitrag von FKK » Mi 01.11.06 13:15

Danke mal für die Antworten

Tja das ganze mit den Servo's klingt interessant aber auch kompliziert! Gibt's da eine kleine anleitung dazu oder so?

muss heute abend nochmal nachmessen, vieleicht passt das laufwerk ja dahin wo die knöpfe waren, das wäre perfekt, nur leider kommt da hinten das gestänge vom Armaturenbrett, und ober ist ein klipp vom seilzug!!! denke wohl dass das nicht passt!

Oder kann man diese drei schalter von der Klimaanlage separieren? das wäre natürlich auch eine möglichkeit!!!

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Mi 01.11.06 13:34

wenn die schalter elektrisch sind wieso sollte man die dann nicht verlegen können? kabel verlängern und nen passenden platz suchen, genauso kannst auch die uhr und die unteren knöpfe verlegen, wobei man die uhr ja weglassen könnte und über den monitor anzeigen lassen kann. kannst den monitor auf an schienen befestigen und den dann irgendwo unten aus der alage fahren lassen wenn du ihn brauchst, so kannst die knöpfe drin lassen und es sieht nicht jeder sofort dass es sich bei dir lohnt einzubrechen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

FKK
Radarfallenwinker

Beitrag von FKK » Mi 01.11.06 14:16

Tja das verlängern der kabel ist immer so ne sache, ich trau mich da nicht so richtig von wegen kabelbrand etc.!!! Tja aber es muss doch auch irgendwie zu machen sein, mit den originalen kabel oder?

Tja also ausfahrbaren monitor hatte ich ja beim Alpine IVA D300, nur bevorzuge ich die Festeingebaute variante! Ich möchte von vorne nur eine abdeckung für die ganze mittelkonsole sehen kein originalabdeckung vom Monitor oder so!!!

Also alles am stück!!! Das ist ja nicht das problem, sondern wohin mit den Bedienelementen!!! Und wie befestigen das ganze

Gazoza
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von Gazoza » Mi 01.11.06 14:47

ich finde hier wurde es sauber gelöst

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthr ... 06+peugeot

nur leider sitzt der tft dann etwas unten...

werde es aber auch so machen denk ich...

mfg gazoza
Spray more - Get more!

FKK
Radarfallenwinker

Beitrag von FKK » Mi 01.11.06 16:06

Hab das auch schon gefunden beim Googeln, leider ist dann wie schon gesagt, der Bildschirm weit unten, und ich möchte den Bildschirm gerade unter den Lüftungsschlitzen!

FKK
Radarfallenwinker

Beitrag von FKK » Do 02.11.06 09:52

Hat sonst niemand mehr bilder von einbauten, am besten ohne Blende drauf, damit man sieht wie das ganze da befestigt wurde!

Eigentlich schwebt mir sowas vor, einfach, dass die originalen lüftungsöffnungen beibehalten werden.

Bild

Evtl. könnte ich auch die Originalen Lüftungsdüsen etwas weniger hoch machen, aber die sollen nicht ganz verschwinden,

Nur frag ich mich wie der unter der Lüftungsbedienung genug platz her hat für einen DVD-Player, ich weiss im besten willen nicht wie der da hin passen sollte! Ich hab da eine Stange wo das Armaturenbrett dran befestigt ist, und dann den Lüftungskanal!!!

Hat jemand eine Idee?

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von sweetangel » Sa 13.01.07 17:29

weiß das der thread schon weng älter ist, hab da vieleicht noch was
http://www.northern-lions.de/images/Car ... nnt40.html

Antworten