Winterreifen Michelin oder GoodYear

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland
Winterreifen Michelin oder GoodYear

Beitrag von Hiob317 » Mo 23.10.06 13:15

Hallo zusammen,

wer kann mir Reifenempfehlungen geben.
Ich brauche für meinen kleinen 206 einen Satz Winterreifen, der auch etwas übersteht, wie z.b. 4 Wochen in den Alpen rumfahren -> Sprich ich brauch nen sehr guten Rifen.

Jetzt hab ich mich aml durchgelesen und kam zum Standpunkt:
Michelin Alpin A3 oder GoodYear UltraGrip7 in der Größe 175/65 R14T

Kann mir denn jemand einen Ratschlag gbeben, was die bessere Wahl wäre?

Danke schonmal
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184
Re: Winterreifen Michelin oder GoodYear

Beitrag von MADDIN » Mo 23.10.06 14:16

Hi,

ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.

Den Reifen würde ich wieder kaufen.
Grüße

Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Mo 23.10.06 16:06

Hab vorige Woche beim netten Reifenhändler um die Ecke den Goodyear UG 7 bestellt - freu mich schon drauf, ist ja beim ÖAMTC Reifentest ziemlich gut gewesen, mal schauen ob er hält was er verspricht :D

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Mo 23.10.06 16:30

Haben nicht sogar beide mit sehr gut abgeschnitten?
Schreib doch ma ne Mail an den ADAC, die werden dir dann den besseren sagen.
Schätze ich jetz einfach mal :gruebel:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Hardy22
Radarfallenwinker

Beitrag von Hardy22 » Mo 23.10.06 16:51

Paulchen_80 hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.
Meines Wissens gibt es den UltraGrip 7 erst seit einem Jahr - aber vielleicht meinst du auch den Vorgänger (UG6), der seinerzeit auch sehr gut abgeschnitten hast...

Was die ADAC-Testergebnisse angeht (datieren bei den meisten Reifentypen vor einem Jahr), hat der UltraGrip 7 (UG7) drei Sterne bekommen, der Alpin A2 nur zwei. Der UG7 ist besser im Handling auf Schnee und bei Nässe, aber der A2 hat einen geringeren Verschleiß (Note 1,0 verglichen mit Note 1,5 beim UG7). Insgesamt würde ich sagen, geht dieser Vergleich zugunsten des UG7 aus, zumal der A2 auch etwas mehr kostet...

Die ganzen Testergebnisse mit Noten in allen Kategorien könnt ihr auch ohne Login auf der ADAC-Homepage nachlesen - klickt euch ein paar Mal durch und sucht euch dann die Ergebnisse "eures" Favoriten aus...

Meine persönliche Empfehlung ist übrigens der aktuelle Semperit Wintergrip, den ich seit letztem Winter drauf hab. Der hat zwei Sterne, ist von den Testergebnissen her auf Schnee und Eis sowie beim Verschleiß genausogut wie der UG7, nur bei Trockenheit und Regen etwas schlechter. Und vom Preis her liegt der auch in etwa im Bereich des UG7 und ist etwas günstiger als der Michelin Alpin A2.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 23.10.06 16:54

les dir doch einfach auf www.reifen-direkt.de die bewertungen durch. da biste besser bedient.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Becko
Benzinsparer

Beitrag von Becko » Mo 23.10.06 17:30

Ich denk mal von den bekannten Marken kannste fast alles kaufen was aktuell ist, die nehmen sich nicht so viel in den Tests.
Meine Empfehlung für den Winter: Dunlop SP WinterSport 3D
Ich hab den Vorgänger WinterSport M3 und bin sehr zufrieden, fahre auch damit jedes Jahr in den Winterurlaub. Auch bei Nässe und trockener Bahn ein ruhiger und spurtreuer Reifen!
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mo 23.10.06 20:47

Hardy22 hat geschrieben:
Paulchen_80 hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.
Meines Wissens gibt es den UltraGrip 7 erst seit einem Jahr - aber vielleicht meinst du auch den Vorgänger (UG6), der seinerzeit auch sehr gut abgeschnitten hast...

Was die ADAC-Testergebnisse angeht (datieren bei den meisten Reifentypen vor einem Jahr), hat der UltraGrip 7 (UG7) drei Sterne bekommen, der Alpin A2 nur zwei. Der UG7 ist besser im Handling auf Schnee und bei Nässe, aber der A2 hat einen geringeren Verschleiß (Note 1,0 verglichen mit Note 1,5 beim UG7). Insgesamt würde ich sagen, geht dieser Vergleich zugunsten des UG7 aus, zumal der A2 auch etwas mehr kostet...

Die ganzen Testergebnisse mit Noten in allen Kategorien könnt ihr auch ohne Login auf der ADAC-Homepage nachlesen - klickt euch ein paar Mal durch und sucht euch dann die Ergebnisse "eures" Favoriten aus...

Meine persönliche Empfehlung ist übrigens der aktuelle Semperit Wintergrip, den ich seit letztem Winter drauf hab. Der hat zwei Sterne, ist von den Testergebnissen her auf Schnee und Eis sowie beim Verschleiß genausogut wie der UG7, nur bei Trockenheit und Regen etwas schlechter. Und vom Preis her liegt der auch in etwa im Bereich des UG7 und ist etwas günstiger als der Michelin Alpin A2.
Hoppala...ich meinte Natürlich die Ultragrip Serie also ich habe natürlich den Vorgänger drauf den UG6
Grüße

Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Di 24.10.06 10:04

Hi,

danke fürd den Tip, allerdings ist der Dunlop 3d nicht in der größe zu haben.
Ich hatte den WinterSport M3 schonmal und war nicht soooo zufrieden, weil er doch sehr laut war.

Aber danke
Becko hat geschrieben:Ich denk mal von den bekannten Marken kannste fast alles kaufen was aktuell ist, die nehmen sich nicht so viel in den Tests.
Meine Empfehlung für den Winter: Dunlop SP WinterSport 3D
Ich hab den Vorgänger WinterSport M3 und bin sehr zufrieden, fahre auch damit jedes Jahr in den Winterurlaub. Auch bei Nässe und trockener Bahn ein ruhiger und spurtreuer Reifen!
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
THB Comfort Plus FSE

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Di 24.10.06 10:06

Hardy22 hat geschrieben:

Vielen Dank für die Analyse, allerdings handelt es sich beim Michelin um den Alpin A3 und der kostet mich genauso wie der UG7, deswegen hab ich ja auch grad so meine schwankunegen...

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
THB Comfort Plus FSE

Antworten