Service
Meines Wissens gibt es den UltraGrip 7 erst seit einem Jahr - aber vielleicht meinst du auch den Vorgänger (UG6), der seinerzeit auch sehr gut abgeschnitten hast...Paulchen_80 hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.
Hoppala...ich meinte Natürlich die Ultragrip Serie also ich habe natürlich den Vorgänger drauf den UG6Hardy22 hat geschrieben:Meines Wissens gibt es den UltraGrip 7 erst seit einem Jahr - aber vielleicht meinst du auch den Vorgänger (UG6), der seinerzeit auch sehr gut abgeschnitten hast...Paulchen_80 hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.
Was die ADAC-Testergebnisse angeht (datieren bei den meisten Reifentypen vor einem Jahr), hat der UltraGrip 7 (UG7) drei Sterne bekommen, der Alpin A2 nur zwei. Der UG7 ist besser im Handling auf Schnee und bei Nässe, aber der A2 hat einen geringeren Verschleiß (Note 1,0 verglichen mit Note 1,5 beim UG7). Insgesamt würde ich sagen, geht dieser Vergleich zugunsten des UG7 aus, zumal der A2 auch etwas mehr kostet...
Die ganzen Testergebnisse mit Noten in allen Kategorien könnt ihr auch ohne Login auf der ADAC-Homepage nachlesen - klickt euch ein paar Mal durch und sucht euch dann die Ergebnisse "eures" Favoriten aus...
Meine persönliche Empfehlung ist übrigens der aktuelle Semperit Wintergrip, den ich seit letztem Winter drauf hab. Der hat zwei Sterne, ist von den Testergebnissen her auf Schnee und Eis sowie beim Verschleiß genausogut wie der UG7, nur bei Trockenheit und Regen etwas schlechter. Und vom Preis her liegt der auch in etwa im Bereich des UG7 und ist etwas günstiger als der Michelin Alpin A2.
Becko hat geschrieben:Ich denk mal von den bekannten Marken kannste fast alles kaufen was aktuell ist, die nehmen sich nicht so viel in den Tests.
Meine Empfehlung für den Winter: Dunlop SP WinterSport 3D
Ich hab den Vorgänger WinterSport M3 und bin sehr zufrieden, fahre auch damit jedes Jahr in den Winterurlaub. Auch bei Nässe und trockener Bahn ein ruhiger und spurtreuer Reifen!
Hardy22 hat geschrieben:Meines Wissens gibt es den UltraGrip 7 erst seit einem Jahr - aber vielleicht meinst du auch den Vorgänger (UG6), der seinerzeit auch sehr gut abgeschnitten hast...Paulchen_80 hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit längeren den GoodYear UltraGrip7 und bin Zufrieden. Ich fahre jedes Jahr in den Alben für 2 Wochen und bin noch nie irgendwo stecken geblieben oder gerutscht.
Was die ADAC-Testergebnisse angeht (datieren bei den meisten Reifentypen vor einem Jahr), hat der UltraGrip 7 (UG7) drei Sterne bekommen, der Alpin A2 nur zwei. Der UG7 ist besser im Handling auf Schnee und bei Nässe, aber der A2 hat einen geringeren Verschleiß (Note 1,0 verglichen mit Note 1,5 beim UG7). Insgesamt würde ich sagen, geht dieser Vergleich zugunsten des UG7 aus, zumal der A2 auch etwas mehr kostet...
Die ganzen Testergebnisse mit Noten in allen Kategorien könnt ihr auch ohne Login auf der ADAC-Homepage nachlesen - klickt euch ein paar Mal durch und sucht euch dann die Ergebnisse "eures" Favoriten aus...
Meine persönliche Empfehlung ist übrigens der aktuelle Semperit Wintergrip, den ich seit letztem Winter drauf hab. Der hat zwei Sterne, ist von den Testergebnissen her auf Schnee und Eis sowie beim Verschleiß genausogut wie der UG7, nur bei Trockenheit und Regen etwas schlechter. Und vom Preis her liegt der auch in etwa im Bereich des UG7 und ist etwas günstiger als der Michelin Alpin A2.