Service
der 207er hat ne sitzplatzerkennung im sitzkissen.genius hat geschrieben:Hallo,
seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines 207 und bislang auch sehr zufrieden.
Wie es oft so ist, stellen sich gerade zu Anfangs einige Fragen und eine davon möchte ich hier stellen:
Beim Starten des Fahrzeugs wird mir im Display des RT3 Telematik Systems immer angezeigt, dass der hintere Gurt nicht angelegt sei. Ist es normal, dass auch wenn hinten keiner Platz genommen hat, diese Anzeige erscheint??
Besten Dank und viele Grüße
Claus
Hallo Claus,genius hat geschrieben:Echt!? Dann müsste das System ja eigentlich auch konsequenzerweise auch Beifahrersitz anmahnen. Zumindest kann ich mir nun den Weg in die Werkstatt sparen
Besten Dank
Claus
Warum Kurze Zeit nach dem Losfahren erlöschen die Anzeigen ja eh...Ob nun hinten einer sitzt oder nicht. Wenn sich vorm Losfahren ein Passagier hinten nicht anschnallt, erfolgt auch keine Warnung während der Fahrt...Wer sich vorher nicht anschnallt, kann auch keinen Gurt lösen....-Chris- hat geschrieben:also wär da wohl der beste ausweg wenn man einfach hinten die gurte immer im schloss eingerastet hat denk ich mal... allerdings sollte sowas ja auch nicht im sinne des erfinders sein...
man kanns auch rausprogrammieren per werkstattgenius hat geschrieben:Besten Dank für Euere tolle Unterstützung und Hilfestellung!! Ein echt tolles Forum! Mich stört die Anzeige zwar dennoch etwas, da sie gute 45-60 Sekunden im Display aufleuchtet und somit beim Start die CD bzw. Radio Einstellungen überdeckt, doch wenn so alles seine Richtigkeit hat, dann muss ich damit leben
Viele Grüße