Nach Megareparatur komische Geräusche...?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mr.Garros
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17.04.06 18:54

Nach Megareparatur komische Geräusche...?!

Beitrag von Mr.Garros » Di 26.09.06 09:31

Guten Morgen zusammen!
Habe die letzten sieben Tage damit verbracht meinen Herrn Roland zu reparieren.
Folgendes habe ich gemacht:

Zylinderkopfdichtung
Ansaugkrümmerdichtungen
Zahnriemen
Kupplung
Achsmanschette links (radseitig)
Spurstangenköpfe beidseitig
Kühlerlüfterschalter
Thermostat-Temperaturfühler
Ölfilter

Also so ziemlich alle fiesen Teile wurden erneuert.
Habe den Motor dazu auch komplett ausgebaut. Hätte mein Teileladen auch die richtigen Sachen besorgt, dann wäre ich warscheinlich schon am donnerstag fertig gewesen. Soweit hat auch alles gut geklappt nur jetzt habe ich folgende Probleme:
1.
Wie stelle ich den Motor richtig ein? Leerlaufdrehzahl & Co. Weiß nicht genau die richtigen Werte und vorallem wo und wie ich das machen kann. Zurzeit läuft er bei etwa 950 U/min ziemlich unrund und wenn man ihm gas gibt und wieder nimmt sackt die drehzahl fast auf null und er geht manchmal auch aus.

2.
Wenn ich so dahinrolle ohne Gang höre ich bei langsamer fahrt ein "schleifen" an den Rädern. Habe geguckt aber alles sieht so aus wie es sein sollte. Keine Ahnung was das ist.

3. Der Zahnriemen macht bei steigender Drehzahl auch ein Geräusch...Ist das normal wenn die neu sind? Müssen die sich erst ein wenig dehnen?

Und by the way...hat jemand von euch schonmal das Dach von einem 205 Cabrio gewechselt und kann mir eine Anleitung verraten/schreiben wie ich das machen kann?

Also wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich schon verdammt zufrieden!
Fettes Merci im vorraus!

Micha

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Nach Megareparatur komische Geräusche...?!

Beitrag von BigAl » Di 26.09.06 11:55

Hi,

zu
1: Oberhalb der Drosselklappe ist ne schraube, an der stellst du das standgas ein. wobei die drehzahl von 950upm eigentlich paßt. Hast du nen schlauch vergessen ran zu machen?? falschluft?

2: Bremsscheiben?? machen die Bremszylinder evt. nichct ganz auf? scheiben einen zu großen schlag

3: falsch gespannt

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Nach Megareparatur komische Geräusche...?!

Beitrag von gti205er » Di 26.09.06 12:00

Wenn du bei dem motor schon solche Probleme hast, würde ich das Dach lieber nicht selber machen, den das ist auch net grade ein Kinderspiel, vor allem wenns nachher noch was gleichschauen soll!
Bild

Antworten