Lufttemperatursensor beim 205er TU-Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
carneeds
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Lufttemperatursensor beim 205er TU-Motor

Beitrag von carneeds » Sa 16.09.06 17:51

Hallo,

mein 205 GT mackt Zicken ! Im kalten Zustand geht er dauernd aus und nimmt unter Last kaum Gas an. An fahren ist fast nicht zu denken. Nun hab ich eben den Fehlerspeicher ausgelesen und er wirft den Fehlercode 13/Ansaugluft-Temperatursensor aus.

Nur finden kann ich das Teil nicht. :nixkapier: Wo sitzt der denn bitte und wie sieht er aus ??? Vielen Dank !

VG

Frank

Martin
Schattenparker

Re: Lufttemperatursensor beim 205er TU-Motor

Beitrag von Martin » Sa 16.09.06 18:06

carneeds hat geschrieben:Hallo,

mein 205 GT mackt Zicken ! Im kalten Zustand geht er dauernd aus und nimmt unter Last kaum Gas an. An fahren ist fast nicht zu denken. Nun hab ich eben den Fehlerspeicher ausgelesen und er wirft den Fehlercode 13/Ansaugluft-Temperatursensor aus.

Nur finden kann ich das Teil nicht. :nixkapier: Wo sitzt der denn bitte und wie sieht er aus ??? Vielen Dank !

VG

Frank
Hallo,

wenn es ein "XU5M-Motor" ist, befindet sich der Lufttemperatursensor im Ansaugrohr... Der Fühler verkokt gerne mal mit der Zeit.... :)

Nummer "4" wäre das Bauteil.. :D

Bild

Gruß Martin

carneeds
Radarfallenwinker

Beitrag von carneeds » Sa 16.09.06 18:53

...ja, danke ! Es ist aber der TU3M-Motor. Da wirds wohl anders sein !

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 16.09.06 19:13

carneeds hat geschrieben:...ja, danke ! Es ist aber der TU3M-Motor. Da wirds wohl anders sein !
Hallo,

da hast Du recht... :traurig: :heul: . Hab ich nicht richtig gelesen... :zeig: :heul: :D

Beim "TU3M" gibt es den Lufttemperaturfühler (meines Wissens) nicht einzeln...sondern nur in Verbindung mit dem gesamten "Oberteil" der Einspritzanlage.....

Beim TU3MZ:

Bild

Beim TU3MC:

Bild

Gruß Martin

Antworten