GTI HA überholen
Verfasst: Di 05.09.06 16:07
Hallo,
Ich will eine GTI Hinterachse überholen, und habe dazu im Vorfeld schon mal ein paar Fragen.
Los geht es mit der Frage einer eventuellen Höhenniveauänderung der Achse. Muss dazu nun auch der Stabi gezogen werden, oder nur die Drehstäbe?
Dann zu den benötigten Teilen: Gibt es für die Überholung einer Achse solche Reperatursätze, in denen dann pro Seite alle benötigten Teile dabei sind, also die beiden Nadellager und diverse Dichtungen, oder muss ich die Teile einzeln bestellen. Was kosten dieses Teile einzeln oder eben im Satz, und bekommt man diese nur bei Peugeot, oder auch ohne Apothekenaufschlag bei anderen Ersatzteilhändlern? Wie hoch dürfte ungefähr das benötigte Gesamtbudget ausfallen, um eine Achse vollständig zu überholen?
Gibt es inzwischen eine zweckmäßige und funktionsfähige "Alternative" zu dem wohl benötigten Spezialwerkzeug für das punktgenaue Einpressen der inneren Nadellager, und wie bekomme ich die Alten am besten ohne Beschädigung des Achsrohres herraus?
Wenn alles neu gelagert und gedichtet ist, und man die Lager mit ordentlich viel Fett um und in den Lagern eingebaut hat, macht es dann noch "Sinn" Schmiernippel zu setzen?
Habt ihr sonst noch brauchbare Tips zur Überholung der Achse, an die ich bisher nicht gedacht habe?
Danke euch so weit schon mal....
Ich will eine GTI Hinterachse überholen, und habe dazu im Vorfeld schon mal ein paar Fragen.
Los geht es mit der Frage einer eventuellen Höhenniveauänderung der Achse. Muss dazu nun auch der Stabi gezogen werden, oder nur die Drehstäbe?
Dann zu den benötigten Teilen: Gibt es für die Überholung einer Achse solche Reperatursätze, in denen dann pro Seite alle benötigten Teile dabei sind, also die beiden Nadellager und diverse Dichtungen, oder muss ich die Teile einzeln bestellen. Was kosten dieses Teile einzeln oder eben im Satz, und bekommt man diese nur bei Peugeot, oder auch ohne Apothekenaufschlag bei anderen Ersatzteilhändlern? Wie hoch dürfte ungefähr das benötigte Gesamtbudget ausfallen, um eine Achse vollständig zu überholen?
Gibt es inzwischen eine zweckmäßige und funktionsfähige "Alternative" zu dem wohl benötigten Spezialwerkzeug für das punktgenaue Einpressen der inneren Nadellager, und wie bekomme ich die Alten am besten ohne Beschädigung des Achsrohres herraus?
Wenn alles neu gelagert und gedichtet ist, und man die Lager mit ordentlich viel Fett um und in den Lagern eingebaut hat, macht es dann noch "Sinn" Schmiernippel zu setzen?
Habt ihr sonst noch brauchbare Tips zur Überholung der Achse, an die ich bisher nicht gedacht habe?
Danke euch so weit schon mal....