[207] Rabattaktion bei Peugeot ab Sept.? - Händler drängelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Cara
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Cara » Do 24.08.06 14:15

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Peugeot 207.

Der von mir momentan favorisierte Händler will mir 500 Euro Händlerbonus vom Preis nachlassen, wenn ich den Wagen bis 31.8 zulasse - angeblich, weil er dann eben vom Werk diesen Bonus für die zusätzliche Zulassung bekommt. Das ganze ist natürlich sehr knapp, zumal ich noch die Versicherung abschließen muß (hatte bisher kein Auto). Der Händler drängelt also und setzt mich unter Druck.

Ein anderer Händler - mit schlechterem Angebot - hat mich jetzt allerdings angerufen und angedeutet, im September "hätten sie ja dann wieder Aktionen", ob ich noch Interesse an s. Angebot hätte. Er wollte aber nicht mit der Sprache rausrücken, ob das Modell 207 bei den Aktionen dabei wäre, "das wüsste er nicht" (bei der letzten Urlaubsgeld-Aktion war eben dieses Modell ja auch nicht dabei).

Meine Frage ist nun: weiß jemand, was bei Peugeot für kommende Aktionen geplant sind?

Da es sich da um Insiderinfos handeln dürfte, bin ich äußerst skeptisch, hier irgendwas in Erfahrung bringen zu können, leider.
Ich habe halt jetzt einfach das Problem, dass ich u.U. einen Wagen kaufe, bei dem der Grundpreis höher ist als durch eine mögliche Aktion ab September. Kaufe ich ihn aber NICHT und das mit der Aktion war ein Fake, verliere ich den Händlerbonus-Rabatt.

Hat jemand einen vielleicht einen guten Tip für mich oder weiß was über diese Aktionen? :ohoh:

Danke und viele Grüße, Cara

205*Cti
Händler
Land: Deutschland
Re: [207] Rabattaktion bei Peugeot ab Sept.? - Händler drängelt

Beitrag von 205*Cti » Do 24.08.06 14:21

also 500€ is ja sowas von mikkrig. Da ist VIIIIEEEELLL mehr drin.

kann sein dass er Rabatt bekommt weil er in einem Quartal über eine bestimmte anzahl an verkaufeten Autos kommt.

Bei meinem Bruder war es so: Der hat sich einen Skoda gekauft. Sehr vernünftiges Auto. So ACHTUNG: der hat ihn ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen. Der Händler gab dann bei Skoda an er habe einen fest angemeldeten "Probewagen" und dadurch bekam er für seine ganzen weiteren Bestellungen super %% und mein Bruder bekam das Auto 1000€ Nochmal billiger. Steht hald ein Besitzer mehr im Brief. Is aber bei so einem Auto egal

Der hat für 16.500 oder 16.900 (weiß es nicht mehr sicher) einen Skoda Octavia Kombi bekommen mit vernünftiger Aussattung und 110PS Tdi NEUWAGEN vom Werk.

Das is echt verünftig. Nicht nur das Auto sondern auch der Händler der den Preis gemacht hat
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Do 24.08.06 15:18

Nur EUR 500 Nachlass vom Listenpreis ??
Würd mich da nicht drängen lassen, so nen Rabatt handelst immer wieder raus.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von fricki » Do 24.08.06 15:35

Nur zur Info was möglich ist:

Ich habe, bevor ich mir wieder einen gebrauchten gekauft habe, mit meiner Werkstatt gehandelt.

Peugeot 407 HDI Active Pro hätte ich 16% unter normaler Liste bekommen ... dann fing die "Jammerschwelle" vom Händler an ... mehr ging nicht.
Gruß Thomas

Cara
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Cara » Do 24.08.06 15:37

Neinnein, nicht falsch verstehen... die 500 Euro sind der Rabatt, der von dem Zulassungszeitpunkt abhängt. Insgesamt sind's fast 2000 Euro. Aber 2000 oder 1500 sind halt auch ein Unterschied - wenn allerdings - mit Aktion - der Grundpreis schon niedriger wäre... das ist die Frage... :gruebel:

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Azrael » Do 24.08.06 16:16

Also ich hab mich vor 6 Wochen mal informiert, wieviel Prozent er rutner gehen würde, mein Handler & dabei kam rauß dass er Spielraum hat bis 18% unter Listenpreis!

Jetzt kannst ausrechnen wieviel Prozent dein Rabat ist und wieviel noch drin wäre...
und den Rabatt bekommst auch ohne spezifischen Zulassungstag.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Indiana
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Indiana » Do 24.08.06 16:34

Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich hab meinen 407 in Heilbron Bestellt weil der Händler dort vonsichaus schon 21% runtergegangen ist.
Gut, ich darf halt ~300km fahren um ihn abzuholen.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Do 24.08.06 16:46

Habe letztens noch einen Bericht darüber gesehen, wie weit die Händler runtergehen können. Die besten Rabatte gabs bei Peugeot mit bis zu 21%!!!

Der Händler hat im Bericht inoffiziell gesagt, dass er von Peugeot eine Prämie bekommt, wenn er eine gewisse Anzahl von Autos im Monat anmeldet. Aus diesem Grund melden einige Händler ihre Neuwagen per Tageszulassung an und können dadurch hohe Rabatte geben. Das Geld holen die Händler sich durch die Prämie mehrfach wieder raus...

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir einen RC gekauft...

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 24.08.06 18:18

kommt darauf an wie groß er ist und ob er von Peugeot Deutschland bestellt (darf) oder ob er es von einem anderen Peugeot Autohaus kaufen muss da Gebietsschutz vrliegt
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

slow307
ATU-Tuner

Beitrag von slow307 » Do 24.08.06 18:46

Schließe mich da den Vorrednern an und plädiere ganz klar dazu, sich beim Autokauf NICHT drängeln/schieben zu lassen.

Sowas ist eine wichtige Entscheidung und es hängt viel Geld daran. Und da gibts kein blabla der Welt, dass einen dort beeinflussen sollte. Bei solchen Verkäufern drehe ich mich schon aus Prinzip um und hole woanders einen Wagen...

Rabatte gibt es immer wieder, gute Angebote ebenfalls und je näher der Winter kommt desto besser, weil dann die Preise auch noch einmal runtergehen werden. Also die Ruhe bewahren und sich net hetzen lassen :belehr:

Antworten