Bremsscheiben für Peugeot 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Bremsscheiben für Peugeot 607

Beitrag von Ken_Wood » Sa 19.08.06 20:24

Hallo, ich bin auf der suche nach Sportbremsscheiben für meinen Peugeot 607 v6 bj 2002
(Brembobremse)

zu 2: 3003 zu 3: 503

habe bei "duwrepair" nachgesehn da wurde mir nur die Bremsscheibe mit 309 mm durchmesser angezeigt
bei einem tuner war noch eine mit 283 mm

http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/as ... chmitz.de/

10301 PBD1121.5M Peugeot 607, 3.0 V6 (283mm Disc), Baujahr: 00 ->, Abmessungen (ؘ / D / GH / LZ): 283/26/48/5

10302 PBD1122.2M Peugeot 607, 3.0 V6 (309mm Disc), Baujahr: 00 ->, Abmessungen (ؘ / D / GH / LZ): 309/32/43/5

weiss da jemand mehr ?

deweiteren ist die Frage welche Scheibe ich mir holen soll, der autoteile-ralf-schmitz meint das ich auf keine fall gelochte nehmen solle jedenfalls nicht in verbindung mit den EBC green stuff Belägen.

Er hat mir 1 Satz Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 (geschlitzt u. wärmebehandelt)
mit TÜV Test-Report Vorderachse: 359.- Euro empfohlen, allerdings haben die keine ABE oder tüv, man könnte sie per einzelabnahme eintragen, bin davon aber nicht so begeistert.

ansonnsten meinte er gibt es da keine grosse auswahl und hat mir sonnst die serienscheiben empfohlen. die kosten um 110€ der satz.

wenn jemand vorschläge hat wäre ich dankbar.
mfg
oli

Benutzeravatar
Mario Krupka
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 21.12.06 11:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben für Peugeot 607

Beitrag von Mario Krupka » Do 21.12.06 11:24

Hallo Ken_Wood,
ich habe selber Brembo-Scheiben und Sättel für meinen Diesel gesucht. Würde immer die Original-Scheiben verbauen. Die sind im Verbund mit den Bremssätteln und den freigegebenen Belägen getestet und für o.k. unter allen Bedingungen gefunden worden.
Die Scheibe selber ist meist aus immer der gleichen Grauguß-Qualität und hat kaum Einfluß auf den Reibwert. Sie kann Dir aber den Spaß verderben, wenn sie zu thermischem Verzug oder Hot Spot Bildung neigt. Ich habe meiner Werkstatt über die günstigsten Angebote mit Original Peugeot Teile-Nr. informiert und diese hat mir die Teile von Ate zum gleich günstigen Preis besorgt und eingebaut.
Auf www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp kannst Du alle verfügbaren Scheiben anzeigen lassen und mit der Teile Nr. auf der Seite von Peugeot-Deutschland den Preis bei Peugeot vergleichen.
:gruebel:
Gruß
Leu (ein Neuer)

Antworten