Verschiedene Fragen zu Modellen und Versionen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Snicker
Serien-Wagen-Fahrer

Verschiedene Fragen zu Modellen und Versionen

Beitrag von Snicker » Di 15.08.06 16:41

Hallo

Bin neu hier und will mir ein 406 Coupe 3.0 kaufen nun hane ich paar fragen af die ich noch keine Antworten gefunden haben.

1. Das Auto wurde ja seit 98 gebaut am Anfang hatte es noch so ne kleines Display rechts, hatte es da auch schon ein Bordcomputer und gab es die ersten Modelle überhaupt mit diesem grossem Display und Bordcomputer?

2. Was ist das für ne klappe am Radio die man auf Bildern sieht?

3. Hatte das Auto ESP und ASR oder hatten das nur die späteren Modelle?

4. Habe was von einem Elektronischen Fahrwerk gelesen hatte das die 3l Version von anfang an? War das Serie und wozu ist das gut (kann man es per Knopfdruck verstellen)?

5. Ab wann hatte das Auto das grosse dispaly und hatte es dann auch schon den neuen Motor mit 207 PS oder wurde erst der Innenraum verändert und dann erst später die Motoren?

Das wars erstmal an Fragen, ich weiss ist eine menge aber wäre schön wenn sie mir jemand beantworten kann.

P.S. hat jemand vielleicht ne eingescanntes Prospekt vom ersten bis zum 2ten Version damit ich die genauen unterschiede bei beiden Modellen in der Ausstattung sehen kann, oder ne Ausstattungslieste der beiden Modelle ?

Danke schon mal im voraus

Sebastian

dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz

Re: Peugeot 406 (coupe) paar Fragen

Beitrag von dani406 » Di 15.08.06 17:22

1. Das Auto wurde ja seit 98 gebaut am Anfang hatte es noch so ne kleines Display rechts, hatte es da auch schon ein Bordcomputer und gab es die ersten Modelle überhaupt mit diesem grossem Display und Bordcomputer?

Es wurde ab Juni 97 gebaut! Einen Bordcomputer gabs da noch nicht, das Display ist nur für Radio und Aussentemperatur.

2. Was ist das für ne klappe am Radio die man auf Bildern sieht?

Unter der motorisierten Klappe befindet sich das Kassettenteil

3. Hatte das Auto ESP und ASR oder hatten das nur die späteren Modelle?

Da gabs erst ABS

4. Habe was von einem Elektronischen Fahrwerk gelesen hatte das die 3l Version von anfang an? War das Serie und wozu ist das gut (kann man es per Knopfdruck verstellen)?

Das konnte man von Anfang an als Option dazubestellen. Kostet ein schweine Geld und bringt nichts. Absenkung ca. 1 cm und wird etwas härter. Verstellung per Knopfdruck

5. Ab wann hatte das Auto das grosse dispaly und hatte es dann auch schon den neuen Motor mit 207 PS oder wurde erst der Innenraum verändert und dann erst später die Motoren?

Umstellungszeiträume weiss ich leider nicht...
Best of life is Peugeot drive

Der_Wurm
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Der_Wurm » Di 15.08.06 18:14

Also soweit ich weiß gabs auch von Anfang an nen Bordcomputer, ich meine im Handbuch unseres damaligen 406 von 96 was von nem Bordcomputer gelesen zu haben!! Aber bin mir nich 100% sicher!

ProgLocker
Strafzettelsammler

Beitrag von ProgLocker » Di 15.08.06 18:47

hi und willkommen im forum :-)

zunaechst einmal, quaele mal die suche.
einige fragen wurden da schon des oefteren diskutiert.

zu 1. kann ich sagen, dass ich erfolgreich bei meinem coupé (98er Jahrgang mit kleinem display) den bordcomputer aktivieren konnte. wie genau, lies in folgendem thread nach:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... c&start=10

zu 3. glaube ASR gabs nicht. und ESP hatten dann nur die neueren modelle. Aber ich weiss auch nicht, ab welchem BJ.

5. ich glaube ab BJ 2000, bzw. ab dem facelift.

kann leider auch nicht sehr viel mehr dazu sagen als die suche zu quaelen :-)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Do 17.08.06 18:41

also meiner is BJ 2001, hat noch nicht das facelift und sowas wie ESP kennt er auch noch nicht :-X hab nur ABS,...oder gabs ESP nur bei der Premium Linie ?!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 17.08.06 19:10

Das Außen-Facelift kam meines Wissens erst Mitte bis Ende 2003, sprich die Front, die ich auch habe (Baujahr Februar 2004).

Innen gab es eigentlich zwei "Facelifts".

Die ersten Coupémodelle hatten solch eine Mittelkonsole:

Bild

Im September 2000 müsste das erste Innenraum-Facelift gekommen sein. Da wurde die Mittelkonsole geändert. Die sah dann so aus, wie auf den unteren Bildern, nur nicht in silber, sondern so grau wie die Leisten am Amaturenbrett.
Außerdem wurden seit dem die Sitze anders als vorher mit Leder überzogen - irgendwie "faltiger" wie auf den Bildern, und die Türverkleidungen in Leder wurden auch anders genäht, nämlich mit diesen "Quernähten".

Bild

Bei den Coupés mit dem Außenfacelift gab es dann innen auch noch ein leichtes Facelist, nämlich die Mittelkonsole und die beiden Leisten am Amaturenbrett, die nun in Alu-Optik waren.

Bild

Bild

Hier nochmal eine kleine Gegenüberstellung (erste Modelle, letzte Modelle):

Bild Bild

Gruß, Jan

Axel406Coupe
Motorabwürger

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 18.08.06 08:19

Hi,

1. Facelift innen (wie von Jan beschrieben): 08/2000 mit gleichzeitig anderem Motor (207 PS, mitentwickelt von Porsche)
2. Facelift aussen und innen: ab Anfang 2003 mit der geänderten Frontpartie und dem Aludekor innen. Ab da auch mit ESP.
Soweit ich weiß, wurde das elektronische Fahrwerk nur bis 07/2000 angeboten, mit dem 1. Facelift dann nicht mehr.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Snicker
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Snicker » Fr 18.08.06 10:20

Aber es git auch modelle von 99 mit dem (grossen Display) z.B http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von fricki » Fr 18.08.06 14:14

Baujahr 11/1999 - das war sicher schon das 2000er Modell
Gruß Thomas

vanDyke
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vanDyke » So 08.10.06 05:59

an alle die schon 2 coupes gefahren sind, sprich schon einmal einen hatten und sich dann wieder einen zugelegt haben:

macht das neue getriebe irgendeinen unterschied zum alten?? also quasi mit dem rückwärstgang rechts unten und dem rückwärstgang mit der arretierung, bei der man dann am schaltknauf ziehen muss um in den rückwärtsgang rein zu kommen??
water can flow, or water can crash.......be water my friend!

Antworten