Oh man da erinner ich mich immer noch vor 6 Monaten dran.
Mein damaliger, wieder ein 1,4 L, hatte dieses Problem auch!! Der is mir fast jeden morgen abgesoffen weil man das Gas/Kupplungsspiel ganz fein dosieren musste. Es war bei mir schon soweit das ich manchmal eine halbe minute den Schlüssel drehen musste bis der Wagen an war. Fast so wie bei einer fast leeren Batterie.
Fehlerauslesung bei Peugeot : NIX
Bei ATU konnten die mir auch nur den Vorschlag machen den Wagen über Nacht stehen zu lassen bei denen und die testen das am eigenen Leib aber wie man das so kennt der bekannte Vorführeffekt. Alles einwandfrei.
Habe auhc die Kerzen tauschen lassen und dachte nach 2 Wochen normaler fahrt das wars dann aber dann eines morgens wieder der selbe sch...... .
Hab meinen 306er dann leider( Gott sei dank, je nachdem) abgeben müssen!!!
Weiß es auch nicht was das für ein mist war. Scheint ein Kavaliersproblem zu sein.
Keine Lösung beigetragen aber es ist schön sich das mal von der Seele zu sprechen denn wenn man einem Mechaniker dieses Problem erzählen aber nicht weiß wie man das ausdrücken soll dann is es gut zu wissen das man da nicht der einzige ist.
Ciao Marc