Rohr Zwischen ESD und MSD ersetzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jeeve5
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Rohr Zwischen ESD und MSD ersetzen

Beitrag von Jeeve5 » Mo 24.07.06 18:44

Hi

Leider hat sich der Rost in die Auspuffanlage meines S16 gefressen. Das Rohr zwischen MSD und ESD ist hinüber und hat kurz vorm ESD (da wo die mit Hilfe der Schelle verbunden sind) auch ein Loch. Der nette Herr von Peugeot meinte ich sollte MSD und Rohr tauschen, gäbs als ein Stück und würde nur 350 Ocken kosten :sonich:
ESD und MSD sind noch tiptop und ich würde die noch gerne behalten, bis sie wirklichlich hinüber sind.

Meine Frage ist jetzt, ob man so ein Hosenrohr oder wie auch immer das sich schimpft dazwischenmachen kann. Habe was fast passendes bei eBay gefunden. Leider nur für die falschen Motoren: http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-1-4i-Roh ... dZViewItem

Gibt es so etwas fürn 2L Motor auch? Weil dann wäre es doch relativ einfach zu ersetzen, oder übersehe ich da was? :nixkapier:

Gruß
Jeeve5

Pug206
Lenkradbeißer

Re: Rohr Zwischen ESD und MSD ersetzen

Beitrag von Pug206 » So 30.07.06 08:42

Tach ! Würde mit den Zubehör Zeug vorsichtig sein. Habe damals auch bei meiner Mam Ihren
306 ein Ersatzrohr verbaut mit MSD. Kann nur sagen Passgenau ist da gar nix. Des Rohr / Halterung beim MSD waren viel zu lang. Mussten gekürzt werden um 5 cm und Original Anschluß hinten dran schweißen. Mords Arbeit .... da kaufe ich Lieber Original oder bei Tuning Händler.Frag doch mal bei FP an.

Gruss Pug206

PEJOT

Schalldämpfer 206S16 (EW10J4)

Beitrag von PEJOT » So 30.07.06 11:51

Hi,

nein, Du hast nichts übersehen und warst auch schon auf der richtigen Spur. Es gibt selbstverständlich auch eine Ersatzschalldämpfer mit Rohr für Dein Fahrzeug. Kostenpunkt EUR 150,00 inclusiv Mehrwertsteuer und Frachtkosten, natürlich mit Garantie.

Bei Interesse schick mir eine mail.

MfG
rs4rot

Jeeve5
Radarfallenwinker

Beitrag von Jeeve5 » Mo 31.07.06 08:36

Danke für die Antworten.

Habe selber noch lange weiter gesucht und bin zu folgendem Schluss gekommen. Ein Ersatzrohr mit VSD kostet mich ca. 120€ für meinen 2L Motor. Das wäre dann von einem Drittanbieter und wie von Pug206 schonm angemerkt möglicher Weise auch mit drittklassiger Qualität. Für den 2L Motor gibt es bei FOX aber auch ein Ersatzrohr mit VSD komplett aus Edelstahl und das ganze für 152€ plus Versand. Werde also kommenden Monat, wenn wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist ein Ersatzrohr bei FOX bestellen, weil dort wenigstens Qualität und Lebensdauer garantiert sind.

Jeeve5

Pug206
Lenkradbeißer

Beitrag von Pug206 » Mo 31.07.06 16:48

Gute Wahl :lach: was anderes ist nur zweimal kaufen *wirklich*

Antworten