Grosses Problem Mit 406 2,0 HDI. Bitte helft mir!!!!!!!
Verfasst: Sa 08.07.06 17:15
Hallo.Ich habe mir als Firmenwagen einen Peugeot 406 Break 2,0 HDI mit 90 PS geholt.
Das Auto macht mich fertig. Es zeigt an "Anomalie Abgasreinigung". Gut zu Peugeot gefahren Diagnose:Hochdruckpumpe defekt und Drucksensor Kraftstoff. So hab ich selber eingebaut(bin KFZ Mechaniker) sollte dann wieder laufen. Und immer noch das Problem.
Wieder zu Peugeot auslesen lassen jetzt soll es die Pumpe im Tank sein also die auch neu und immer noch der Fehler. Das Auto läuft manchmal 100 km ohne Probleme dann tritt es wieder auf.
Dann läuft er im Notprogramm und geht dann aus(Steuergerät klaut der Kraftstoffpumpe die 12 Volt(wurde gemessen).
Sobald man etwas wartet und zündung an und aus acht bekommt die Pumpe wieder Strom und er läuft wieder im Notprogramm. Peugeot kann mir nicht mehr helfen. Die meinen sie wollen weiter Probieren(Teurer spass).
Vielleicht hatte jemand schonmal diesen Fehler. Ich denke ja das Steuergerät ist defekt . Mechanich kann es nichts mehr sein.Metallabrib ist keiner im Filter.
Könnte ich ein anderes Steuergerät einfach reinmachen vom HDI oder ist das Codiert auf den Zündsclüssel.
Vielen Dank für eure Hilfe
Das Auto macht mich fertig. Es zeigt an "Anomalie Abgasreinigung". Gut zu Peugeot gefahren Diagnose:Hochdruckpumpe defekt und Drucksensor Kraftstoff. So hab ich selber eingebaut(bin KFZ Mechaniker) sollte dann wieder laufen. Und immer noch das Problem.
Wieder zu Peugeot auslesen lassen jetzt soll es die Pumpe im Tank sein also die auch neu und immer noch der Fehler. Das Auto läuft manchmal 100 km ohne Probleme dann tritt es wieder auf.
Dann läuft er im Notprogramm und geht dann aus(Steuergerät klaut der Kraftstoffpumpe die 12 Volt(wurde gemessen).
Sobald man etwas wartet und zündung an und aus acht bekommt die Pumpe wieder Strom und er läuft wieder im Notprogramm. Peugeot kann mir nicht mehr helfen. Die meinen sie wollen weiter Probieren(Teurer spass).
Vielleicht hatte jemand schonmal diesen Fehler. Ich denke ja das Steuergerät ist defekt . Mechanich kann es nichts mehr sein.Metallabrib ist keiner im Filter.
Könnte ich ein anderes Steuergerät einfach reinmachen vom HDI oder ist das Codiert auf den Zündsclüssel.
Vielen Dank für eure Hilfe